Kann ich meinen Rücktritt ohne meine Freundin annehmen, weil sie bleibt? Kriege ich da Probleme?

2 Antworten

Bißchen unverständlich ausgedrückt.

Wenn ich Dich aber zwischen den Zeilen richtig verstanden habe, möchtest Du am geplanten Rückreisetermin ohne die Freundin zurückfliegen. Klar geht das ohne Probleme für Dich. Probleme wird Deine Freundin haben, es sei denn, sie kann easy einen neuen Rückflug finden und auch bezahlen.

Vielen vielen Dank für eine schnelle Antwort zu bekommen ja habe mich leider falsch ausgedrückt richtig ich möchte an den Termin den wir zurück Fliege annehmen okay ich dachte ich bekomme Probleme wenn meine Freundin nicht mit mir fliegt sie hat schon einen anderen Flug schon gebucht sie geht 3 Monate später

0

Warum sollte es da Probleme geben?

Ich ich dachte wir ich bekomme Probleme weil wir zusammen gebucht haben und sind zusammen geflogen und nicht dachte wenn ich zurück Fliege ohne sie bekomme Probleme weil das zusammen gebucht haben und deswegen dachte ich es gibt Probleme

0

Einreise in Libanon mit zwei Pässen? Ägypten / Israel

Immer wieder das Israel/Libanon/Syrien usw. Thema - hier eine Variante:

Ich bin zur Zeit in Israel mit meinem 2. Pass. Mit diesem fliege ich weiter nach Kairo und werde dort eine Freundin treffen, die meinen 1. Pass mit iranischen, libanesischen usw. Visa dabei hat. Wir wollen zusammen von Kairo nach Beirut fliegen, ich dann mit dem 1. Pass. Diese Pass-Lösung hatten wir eigentlich gut durchdacht, ich wollte keine anstrengenden Befragungen in Israel, nun fallen mir aber (zu spät) Probleme auf:

  • Kann ich in Kairo für einen Flug nach Beirut einchecken mit einem Pass, der einen israelischen Stempel enthält?
  • Kann ich in Beirut landen und das libanesische Visum in den 1. Pass bekommen?
    • Fragen sie danach, woher man kommt und nach dem Flugticket?
    • Ist es riskant, den 2. Pass mit Israel-Stempeln im Gepäck dabei zu haben?

. Wäre es einfacher, den 2. Pass in Kairo zu verlieren und einen Ausreisestempel in den 1. Pass zu erhalten? Oder gibt es ohne ägyptisches Visum im 1. Pass keinen Ausreisestempel?

Puh - klingt kompliziert, und man weiss nicht, ob am Ende die Beamten bei zwei jungen Frauen nicht sowieso alles entspannt sehen. Hat jemand Erfahrungen bei ähnlicher Lage gemacht? DANKE

...zur Frage

Was genau bedeutet es, dass die Reiserücktrittsversicherung Stornokosten zahlt?

Hallo liebe Community!

Ich musste wegen einer Lebensmittelvergiftung meinen Flug in die USA einen Tag vor Abreise stornieren. Diesen Schadensfall möchte ich nun gerne bei meiner Reiserücktrittsversicherung einreichen. In der Police steht, dass die Stornokosten im Schadensfall übernommen werden.

Das Problem: ich habe bei Lufthansa den Flug storniert und in der Bestätigung steht Stornokosten 0,-. Trotzdem habe ich von meinen Flugkosten nur die Steuern zurück bekommen, d.h. ca. 80% des Preises nicht zurückbekommen.

Zahlt meine Versicherung nun nicht, nur weil offiziell keine Stornokosten vorhanden sind (obwohl ich aber trotzdem mehrere 100,- nicht zurückbekommen habe von Lufthansa)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?