Kann ich meinen Laptop ohne Probleme durch den flugschalter nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nicht nur möglich, den Laptop im Handgepäck mitzunehmen, sondern wird auch von den Fluglinien empfohlen. Weil er im eingecheckten Gepäck durch die mitunter rauhe Behandlung eher kaputt gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tag,

ja kannst du ohne Probleme. Man muss ihn bei der Kontrolle meist (aus Rucksack/Handgepäck) rausnehmen, in das Körbchen legen und möglicherweise einschalten. Das war es eigentlich.

Also keine Sorge :-) Das ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da gibt es keine Probelem. Am Besten du holst ihn beim Sicherheitscheck gleich von selbst raus (dann gehts gleich schneller - nix is nerviger als wenn man da noch umständlich herumpacken anfangen muss) und legst ihn (allein, d.h. nix mehr drauflegen oder so) in diese Box zum durchchecken. Das wars!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

falls das Teil nagelneu ist, würde ich zur Sicherheit für den deutschen Zoll (bei Rückkehr) eine Kopie der Rechnung mitnehmen, damit klar ist, dass Du den Laptop nicht verzollen musst. Das wäre aber dann auch wirklich alles, Probleme gibt es sonst keine. Alles andere wurde schon geschrieben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfaromeo007
25.10.2011, 17:04

Sehr guter UND wichtiger Tipp!!

0

Nein. Er muss offen vorgezeigt und ggf. aufgeklappt werden und das war es dann auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?