Kann ich in Australien mit meiner Visa Karte bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kannst du da mit deiner Visakarte bezahlen. Und zwar im Prinzip überall. In den englischsprachigen Ländern ist die Verwendung von Kreditkarten noch viel verbreiteter als in Deutschland. Dort ist es zB auch keine Seltenheit, dass man in Bars oder Supermärkten mit Kreditkarte bezahlt. Visa wird überall angenommen, ebenso Mastercard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch eine Visa Karte dabei, hat immer funktioniert. Worauf du allerdings achten solltest, ist das Limit der Karte. Wenn du viel damit bezahlen möchtest, dann mach die Grenze recht hoch, wenn du sie nur im Notfall benutzen willst, dann langen auch bspw. 1000 Euro.

Wenn du einen längeren Aufenthalt in Australien planst, kannst du auch dort ein Konto eröffnen und das Geld von deinem dt. Konto überweisen. So entgehst du nämlich auch den Kosten, die eine Kreditkarte teils mit sich zieht (z.B. Geld abheben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Visa Karten werden weltweit in den meisten Geschäften und so gut wie allen Bankautomaten akzeptiert. Hier noch mehr Infos zu Visa auf Reisen: http://www.visa.de/de/reisen_und_einkaufen/visa_reisebegleiter.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
foxycharly 12.10.2011, 16:28

Wie hoch die Abhebegebühren sind. dazu frag am besten deine Bank. Weltweit kostenfrei abheben kannst du z.B. bei comdirect.

0

Hallo Visakarte funktioniert auf jeden Fall in Australien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?