Kann ich im Herbst auch Fastenwandern und wisst ihr auch wo es solche Angebote gibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kannst du auch im Herbst fastenwandern. Ich fastenwandere jedes Jahr einmal im Frühjahr. Das ist eine wirklich tolle Sache. Ich war schon in Hopfen am See, im Kneippsanatorim Möst, liegt direkt am See, nur getrennt von der Uferstraße, http://www.moest.com/. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Tolle Wanderwege gehen direkt vom Haus weg. Dann war ich auch schon in der Klinik von Weckbecker in Bad Brückenau. Dort gibt es ebenfalls tolle Wandermöglichkeiten über die grünen Hügel der Rhön direkt von der Klinik weg. Laß dir doch einfach mal Angebote schicken. Bei mir hat das auch immer die Krankenkasse bezuschußt. Der Weckbecker-Link folgt im Kommentar. Und laß dich vom gestänkere von badboybike nicht irritieren. Der blickts halt auf keinem Aug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will ja nicht stänkern, aber was bringt Fasten denn, außer dass man damit deinen Stoffwechsel für lange Zeit ruiniert? Wenn die Ernährung stimmt, ist Fasten unnötig. Und wenn sie nicht stimmt, hift Fasten auch nicht, denn danach geht die schlechte Ernährung ja weiter.

Nur so, zum Nachdenken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 20.08.2011, 20:35

Wenn du keine Ahnung vom Fasten hast, dann unterlaß auch das Gestänkere. Das kann hier nämlich kein Mensch brauchen. Nur mal kurz für dich zur Info. Man fastet ja auch nicht um abzunehmen. Ich bin z.B. groß und schlank und faste auch jedes Jahr, einfach weil es mir gut tut. Und Leute die regelmäßig fasten, ernähren sich sowieso viel gesünder als die meisten anderen. Aber bestimmt gehst du von deiner schlechten Ernährung aus und denkst andere ernähren sich wie du vielleicht auch nur von Junkfood.

0

Na klar kannst Du im Herbst genauso fasten, oder auch zu jeder anderen Jahreszeit, der Ramadan findet z.B. derzeit statt.

Zum Fastenwandern, auch jetzt kann weiter helfen:

www.fasten-wander-zentrale.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?