Kann ich Flüge online "reservieren"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider machst du zu wenig Angaben, eine direkte Antwort ist also nicht möglich. Es gibt einige Fluglinien, die bieten diesen Service an. Allerdings gegen einen kleinen Beitrag. Bei AirFrance ist es möglich, Flüge unverbindlich zu reservieren. Du zahlst dann €10 sofort und hast dann 14 Tage Zeit den Rest zu bezahlen. Wenn du nicht zahlst, verfällt deine Buchung automatisch nach 14 Tagen und die €10 sind weg. Bei Strecken außerhalb Europas sind es €15. Wichtig ist auch, die Zahlung fallt nicht pro Person an, sondern pro Buchung. Andere Airlines bieten noch ähnliche Möglichkeiten, z.B. Continental Airlines und United Airlines.

fraupaula 10.09.2010, 17:42

Hallo, sollte ich Fluglinie, Datum und Strecke nennen? Hin Lufthansa, Rück United, dürfte also schwierig werden ;-) Um in ein Reisebüro zu gehen, habe ich bis nächste Woche keine Zeit. Aber vielen Dank für die Hilfe!!!

0
schmucki 10.09.2010, 18:13
@fraupaula

Lufthansa und United haben ein Joint-Venture und arbeiten im Codesharing Prinzip. Alle United Flüge können auch bei Lufthansa gebucht werden und umgekehrt. Bei United gibt es die Möglichkeit der unverbindlichen Reservierung.

0
fraupaula 10.09.2010, 18:17
@schmucki

Danke! Ich bin derzeit aufs Online-Buchen angewiesen. Auf der united-Website finde ich den Flug nicht. Das heißt, ich frage am besten direkt bei United oder Lufthansa nach?

0
schmucki 10.09.2010, 19:36
@fraupaula

Wenn du den Flug online nicht findest, so kannst du bei United anrufen und auch dort telefonisch buchen. Die können dir die Flüge so raussuchen, wie du sie gefunden hast.

0
fraupaula 10.09.2010, 19:39
@schmucki

Das werde ich machen, vielen lieben Dank für deine Hilfe!

0

Ihre infrage kommenden Flüge kann nur ein Reisebüro reservieren, Sie können das online nicht ! Da dürfte aber doch kein Problemfür Sie sein, Ihrem Reisebüro den speziellen Flug zu benennen. Diese Agenturen haben direkten Zugang zu den Airlines. Wenn Sie über die evtl. Einsparungen nachdenken, die wegen der Gebühren der Reiseagenturen bei reinen Flugbuchungen inzwischen anfallen, o.k. Doch flexibler und sicherer sind Sie bei Ihrem Reisebüro. Und sollten Sie Hotels ect. mit dem Flug verbinden, dann wird Ihnen das Reisebüro keine Aufschläge für die Flüge berechnen.

Was möchtest Du wissen?