Kann ich Flüge online "reservieren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider machst du zu wenig Angaben, eine direkte Antwort ist also nicht möglich. Es gibt einige Fluglinien, die bieten diesen Service an. Allerdings gegen einen kleinen Beitrag. Bei AirFrance ist es möglich, Flüge unverbindlich zu reservieren. Du zahlst dann €10 sofort und hast dann 14 Tage Zeit den Rest zu bezahlen. Wenn du nicht zahlst, verfällt deine Buchung automatisch nach 14 Tagen und die €10 sind weg. Bei Strecken außerhalb Europas sind es €15. Wichtig ist auch, die Zahlung fallt nicht pro Person an, sondern pro Buchung. Andere Airlines bieten noch ähnliche Möglichkeiten, z.B. Continental Airlines und United Airlines.

Hallo, sollte ich Fluglinie, Datum und Strecke nennen? Hin Lufthansa, Rück United, dürfte also schwierig werden ;-) Um in ein Reisebüro zu gehen, habe ich bis nächste Woche keine Zeit. Aber vielen Dank für die Hilfe!!!

0
@fraupaula

Lufthansa und United haben ein Joint-Venture und arbeiten im Codesharing Prinzip. Alle United Flüge können auch bei Lufthansa gebucht werden und umgekehrt. Bei United gibt es die Möglichkeit der unverbindlichen Reservierung.

0
@schmucki

Danke! Ich bin derzeit aufs Online-Buchen angewiesen. Auf der united-Website finde ich den Flug nicht. Das heißt, ich frage am besten direkt bei United oder Lufthansa nach?

0
@fraupaula

Wenn du den Flug online nicht findest, so kannst du bei United anrufen und auch dort telefonisch buchen. Die können dir die Flüge so raussuchen, wie du sie gefunden hast.

0
@schmucki

Das werde ich machen, vielen lieben Dank für deine Hilfe!