Kann ich eine gebuchte Flugreise weiterverkaufen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die Fluggesellschaft an, da man ja dann die Person auf dem Ticket ändern muss und das kostet auf jeden Fall viel Geld. Je nach dem wie teuer der Flug war, lohnt sich das evtl. überhaupt nicht. Ansonsten einfach mal bei der Fluggesellschaft anrufen!

Wenn es eine Personen bezogene Buchiung bei Linienfluggesellschaften ist dann in der Regel nicht. WENN WAS DAZWISCHEN GEKOMMEN IST KANN MAN VERSUCHEN DEN FLUG ZU VERSCHIEBEN aber weiterverkaufen geht nicht. Gruß Herr Sommer

Hallo sca39065,

JA!

Allerdings musst Du die Umbuchung des Namens, der Personen selbst durchführen und der entsprechende Betrag, der durch die "Umbuchung" entsteht, wird erstmal von Deinem Konto abgebucht. Da musst Du Dich mit den neuen Leuten - also hinter den Kulissen - einig sein, ansonsten bleibst Du auf allen Kosten sitzen. Das ist meine Erfahrung.

Ruf am besten Deinen Reiseveranstalter an/such Dein Reisebüro auf und die werden Die alle Details/Kosten mitteilen (mußt ja nicht sagen, dass Du die Reise verkaufst; ich nehme an, dass die Neuen sowieso aus Deiner Stadt kommen; Du willst ja schließlich nicht noch den Abflughafen ändern...;-), sondern lediglich, dass Du eine Namensänderung wünscht!).

Eine Flugreise ist immer auf eine bestimmte Person ausgestellt (Name lt. Reisepass)- will eine andere Person reisen fallen veranstalterabhängig immer Umbuchungsgebühren, wenn nicht sogar Storno an. Unbedingt vorab mit dem Veranstalter klären, bzw. in den AGB nachlesen!

Was möchtest Du wissen?