Kann ich ein Ticket direckt bei Air Canada umbuchen obwohl ich ueber Opodo gebucht habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei Air Canada einfach mal fragen! Wenn sie es machen, kann Opodo doch eigentlich nichts dagegen haben!

Ich habe nun noch nie explizit bei Opodo gebucht, aber schon bei einer ganzen Reihe anderer Anbieter (meist Expedia) und bei einigen Umbuchungen habe ich das gleich mit der Airline geregelt.

Fragen kostet doch nichts...

Interessant zu lesen, trotz Nachfragen bei der Airline wurde ich immer an Opodo verwiesen.. (über die ich oft buche)! Aber bei Expedia scheint das ja zu funktionieren..

0

Die meisten Fluggesellschaften verweisen meiner Erfahrung nach an das Reisebüro. Änderungen nehmen die nicht ohne den direkten Vertragspartner vor.

Offiziell über Opodo - aber wenn DU AC nett bittest machen die das woh. Können tun die in jedem Fall. Einige Airlines wie Lufthansa sind nicht an Kundenservice orientiert und rühren Reisebürotickets nicht an. Naja eine Abzockkrähe hackt der anderen eben kein Auge aus und Opodo nimmt saftig Gebühren für jeden Handschlag. Würde da nicht buchen. Wenn man umbuchen muss ist man verloren - dann lieber direkt be der Airline - dann zahlste nur 1x mbuchungsgebühr.

Was möchtest Du wissen?