Kann ich ein Ticket direckt bei Air Canada umbuchen obwohl ich ueber Opodo gebucht habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde bei Air Canada einfach mal fragen! Wenn sie es machen, kann Opodo doch eigentlich nichts dagegen haben!

Ich habe nun noch nie explizit bei Opodo gebucht, aber schon bei einer ganzen Reihe anderer Anbieter (meist Expedia) und bei einigen Umbuchungen habe ich das gleich mit der Airline geregelt.

Fragen kostet doch nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
26.03.2013, 19:15

Interessant zu lesen, trotz Nachfragen bei der Airline wurde ich immer an Opodo verwiesen.. (über die ich oft buche)! Aber bei Expedia scheint das ja zu funktionieren..

0

Offiziell über Opodo - aber wenn DU AC nett bittest machen die das woh. Können tun die in jedem Fall. Einige Airlines wie Lufthansa sind nicht an Kundenservice orientiert und rühren Reisebürotickets nicht an. Naja eine Abzockkrähe hackt der anderen eben kein Auge aus und Opodo nimmt saftig Gebühren für jeden Handschlag. Würde da nicht buchen. Wenn man umbuchen muss ist man verloren - dann lieber direkt be der Airline - dann zahlste nur 1x mbuchungsgebühr.

Die meisten Fluggesellschaften verweisen meiner Erfahrung nach an das Reisebüro. Änderungen nehmen die nicht ohne den direkten Vertragspartner vor.

Moin luckzbug,

gute Frage, klare Antwort: Leider nein!

Opodo ist und bleibt Dein Vertragspartner Deiner Flugbuchung. Da führt kein einziger Weg dran vorbei. Das habe ich auch in der Vergangenheit lernen müssen...

Kommentar von luckzbug
25.03.2013, 20:33

Bloed, ich dachte mir das schon. :o( Vielen lieben Dank fuer deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Gruesse

0

Was möchtest Du wissen?