Kann ich ein Flugzeug bei einem Stop-over vorzeitig verlassen ohne den Weiterflug anzutreten?

2 Antworten

Hey, da solltest du vorher einmal die AGB der Airline checken, ob das Konsequenzen haben könnte, wenn du den Flug nicht antrittst.

Einige haben da Klauseln, sodass dir der Rückflug verwehrt wird :-/

Wenn die Maschine nur einen Tankstop macht hast du keine Chance auszusteigen und wenn keine Chance auf dein Gepäck. Schon weil für diesen Flieger dann keine Zollabfertigung angemeldet ist.

Wie viel Zeit sollte man für einen Stopover in Isand einplanen?

Da wir planen, mit Icelandair in die USA zu fliegen, würde sich ein Stopover in Island anbieten. Reichen zwei Tage für Reykjavik aus? Sollte man noch andere Städte mit einplanen?

...zur Frage

Flug USA: Ablauf einchecken, welche Unterlagen müssen dabei sein?

Hallo Reiseerfahrene, es geht im April in die USA. Flüge mit Delta sind gebucht, ESTA Genehmigung ist da. Nun habe ich gelesen, dass man min.2 Tage vor Abflug irgendwelche Daten online übermitteln muss, sonst wird einem die Mitnahme verwehrt. Nun habe ich den Flug online bei Delta direkt gebucht.Kann ich mich darauf verlassen, dass die alle Daten übermitteln oder muss ich noch tätig werden? Benötige ich noch weitere Unterlagen? Ich habe etwas von einem "Federal register.Vol.70" gelesen. Was ist das? Ist das nicht das Formular welches man im Flugzeug ausfüllen muss? Was muss ich noch beachten, dass es keine Probleme beim Einchecken und einreisen gibt? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Kambodscha und Vietnam in 3 Wochen

Hallo zusammen, meine Frage lautet:

Ich und mein Kollege fliegen am 21. Juli nach Bangkok. Dort haben wir einen Aufenthalt eingeplant von ca. 2 Tagen. Danach möchten wir Thailand verlassen und nach Kambodscha reisen. Meine erste Frage wäre: Was würdet ihr uns empfehlen. Fon Bangkok aus auf dem Boden nach Kambodscha einreisen oder per Flugzeug? Nächste Frage: Unsere Momentanen Hauptziele in Kambodscha wären, Angkor Wat, Phnom Penh & Siem Reap. Was würdet ihr uns noch empfehlen? Nach dem wir Kambodscha gesehen hätten, würden wir weiter nach Vietnam reisen. Da kommt schon die nächste Frage: Welcher Grenzübergang? Moc Bai-Bavet oder der am Mekong-Delta liegende Vinh Xuong-Kaam Samnor? Und letze Frage noch: wäre es möglich in der restlichen Zeit noch quer durch Vietnam zu reisen und schlussendlich am 10.08 ein Flug von Hanoi retour nach Bangkok zu nehmen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Singapur schöne Sandstrände?

In der kommenden Woche geht es los und wir verbringen 5 Tage in Singapur. Ich habe hier schon von Santosa Island gehört, die Meinungen dazu waren sehr unterschiedlich. Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten, einen Strandtag bei Singapur zu verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?