Kann ich ein Fahrrad in der einen Stadt ausleihen und in einer anderen zurückgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Schokofee,

nee, dass geht (noch) nicht! Weder "Call a bike" noch die "Bahn Räder" (sind im übrigen die gleichen;-) bieten städteübergreifende Rückgaben an! Und erst recht keine normalen "Fahrradverleihe" (wie sollten die das auch logistisch wuppen???)!

Ein großer Luxus ist schon, dass man innerhalb einer Stadt die Räder "flexibel" zurückgeben kann. Für eine städteübergreifende Tour würde ich mir sowieso überlegen, ob Du ein Fahrrad kaufst!? Kannste ja danach wieder verkaufen.

Ich kann mir vorstellen das dass mit den DB Fahrrädern gehen könnte. Sicher bin ich mir aber nicht!

nun ja,ein Blick auf die Website:

"Bitte beachten Sie: Die Entleihe und Rückgabe an ICE-Bahnhöfen erfolgt ausschließlich an der Station, an der das CallBike entliehen wurde!"

Oder aber man kann in einigen großsrädten die Räder an verschiedenen Stationen innerhalb der Stadt zurückgeben

http://www.callabike-interaktiv.de/index.php?id=399&f=500

es nutzt also dem Fragesteller nicht wirklich das Du Dir etwas vorstellst was vielleicht wünschenswert wäre;-)

0

Was möchtest Du wissen?