Kann ich das Visum für Indien selbst beantragen oder muß ich eine Agentur beauftragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo steinfelder,

hut ab, vor dem Mut dieses Land wieder zu bereisen! Es muss fantastisch sein... Seit Jahren liebäugel ich mit einem Urlaub dort, aber mir fehlt der Mut. Ich schaue immer mal wieder auf die Seite des Auswärtigen Amtes und deshalb weiß ich, dass es vor Kurzem - im Nov. 14 - eine Änderung gab und man unter bestimmer Voraussetzung kein Visum mehr vorab beantragen muss, sondern es vorort am Airport bekommt. Lies Dich da mal durch. Ich wünsche einen tollen Urlaub in diesem Land!

Quelle Auswärtiges Amt zum Visum: "Die indischen Behörden haben am 27.11.2014 bekannt gegeben, dass es für deutsche Reisepassinhaber unter bestimmten Voraussetzungen künftig zusätzlich möglich sein soll, nach Beantragung einer Elektronischen Reiseerlaubnis („Electronic Travel Authorization“ – ETA) ein spezielles Touristenvisum bei Ankunft in Indien („Tourist Visa on Arrival“) zu erhalten. Das ETA muss bis spätestens 4 Tage vor dem geplanten Einreisedatum beantragt werden und soll zur einmaligen Einreise für einen Reisezeitraum von bis zu 30 Tagen berechtigen. Erfahrungen mit diesem neuen Verfahren gibt es bislang noch nicht. 

Auf der Homepage Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttps://indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html sind die Voraussetzungen für ein Touristenvisum bei Ankunft mit vorheriger Beantragung einer ETA aufgeführt. Dort kann das ETA beantragt werden."

Indien-Traum:-) - (reisefrage, Beschaffung von Visum)
moglisreisen 08.03.2015, 20:07

Ich gehe davon aus, dass Du nicht länger als 30 Tage in Indien Urlaub machen möchtest...!?:)

0
ManiH 08.03.2015, 22:30
@moglisreisen

Ich würde mir in jedem Fall (zur Sicherheit) das Visum schon vorab besorgen wollen. Das ist aber meine persönliche Meinung. 

0

Wir haben unser Visum bisher immer selbst bei der zuständigen Botschaft beantragt.

Wenn du rechts oben in der Suchfunktion mal "Visum Indien" eingibst erhälst du zu dem Thema viele weiteren Antworten und Tipps. (Darf leider nur einen Link hier eingeben.) 

Zu dem hilfreichen Link welchen ich dir hier einstelle muss ich jedoch anmerken, dass die Kosten für's Visum heute sicher etwas höher sind. 

Schau mal hier;

https://www.reisefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-visum-fuer-indien

Wünsche eine Gute Reise.

Was möchtest Du wissen?