Kann ich bei Einreise in Brasilien ein Weiterflugticket in ein anderes südamerk. Land vorzeigen, welches ich dann verfallen lasse, jemand Erfahrung?

2 Antworten

Ihr seht Probleme, wo es keine gibt. Staatsangehörige der EU, Schweiz usw. können sich problemlos 3 Monate in Brasilien aufhalten, es braucht weder ein Visum noch ein gültiges Flugticket für die Ausreise. Am Ende der 3 Monate einfach kurz in ein Nachbarland gehen und wieder einreisen, dann gibt es wieder 3 Monate. Dies gilt nicht nur für Brasilien, sondern für praktisch alle südamerikanischen Länder.

Ich sage nur aus Erfahrung, dass Condor vor zwei Jahren ein Rückflugticket sehen wollte. In Brasilien wollte das dann kein Schwein sehen.

0
@pohle

Das stimmt - die Fluggesellschaften checken normalerweise nicht ein, wenn kein Rückflugticket vorgelegt wird! Ein Rückflugticket ist ja vorhanden. es ging in der Frage aber um die Einreise IN Brasilien, und da wird nicht mehr danach gefragt!

0
@Roetli

Stimmt nicht, ich war mehrmals in Brasilien, ohne dass ich ein Rückflugticket hatte. Wer über den Landweg einreist, hat ja auch kein Rückflugticket. Das interessiert in Brasilien keinen Menschen und hat auch die Fluggesellschaft nicht zu interessieren.

0
@Armando696

Wurde doch 2x gesagt, daß es IN Brasilien niemand interessiert - was stimmt daran nicht???

0

http://berlim.itamaraty.gov.br/de/allgemeine_hinweise.xml

4) Beachten Sie die Gültigkeitsdauer Ihres Reisepasses! Selbst mit einem erteilten Visum kann ein Ausländer nicht nach Brasilien einreisen, wenn die Gültigkeitsdauer seines Reisedokuments weniger als 6 Monate beträgt.

Bei der Einreise muss zudem ein

Ausreiseticket

vorgewiesen werden, dessen Datum die erlaubte

Aufenthaltsdauer NICHT überschreiten

darf.

In einem anderen Forum wird berichtet, dass ein Reisender ein Weiterflugticket einer US amerikanischen Fluggesellschaft hatte und  dieses nach der Einreise kostenfrei stoniert hat.

0

Kein Rückflugticket bei Einreise in die USA

Hallo, ich möchte über die USA (Alaska) nach Kanada reisen. Ich habe gelesen, ich brauche ein ESTA für die USA, und kann mehrmals einreisen innerhalb von 90 Tagen. Richtig? Wenn ich nach diesen 90 Tagen nochmal on die USA möchte, ist das problemlos möglich ein neues zu bekommen? Ich habe nun kein Rückflugflugticket, denn ich möchte über Land, Boot oder Kleinflugzeug nach Kanada. Bei den Bestimmungen stand, dass ich ein Rückflugticket oder Weiterflugticket (darf nicht Kanada sein) benötige. Ist schon mal jemand in die USA gereist und über die Grenze rüber? Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke

...zur Frage

hallo brauche ich zur einreise Brasilien einen impfpass

...zur Frage

Länger als 90 Tage in Brasilien durch Ein- und Ausreise?

Ich werde nächstes Jahr ein dreimonatiges Praktikum in Brasilien absolvieren. Damit wären also die 90 Tage des Touristenvisums ausgereizt und keine Zeit, um noch mehr vom Land zu sehen. Meine Überlegung war, während des Praktikums einen Wochenendtrip nach Argentinien zu machen, erneut in Brasilien einzureisen und damit ein neues 90-Tage-Visum zu ergattern. Von Argentinien weiß ich, dass diese "Visumsverlängerung" gang und gäbe ist. In Brasilien bin ich mir jedoch nicht sicher, keine Probleme an Flughäfen und Grenzen zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung und/oder Informationen?

...zur Frage

soll ich jetzt ab 7 Juni unseren Urlaub in cavtat bei dubronik buchen, oder besser erst ab 20 Juni, das Meer sollte warm sein, und viel sonne, jemand erfahrung?

...zur Frage

Inlandsflüge in Brasilien?

Wie ist es mit den Inlandsflügen in Brasilien? Sind die sehr teuer? Sollte man diese Flüge recht zeitig im Voraus buchen, oder macht das preislich keinen großen Unterschied? Ich möchte meine Route nicht so genau planen und da das Land so groß ist werde ich wohl auch mal fliegen müssen... Was könnt ihr zu den Inlandsflügen in Brasilien sagen?

...zur Frage

Funktioniert mein Handy in Brasilien?

Ich habe einen Telekom-Vertrag, mein Netz ist D1. Kann ich mein Handy auch in Brasilien nutzen oder muss ich vorher irgendetwas freischalten lassen oder ähnlichs. Habe auf http://www.smartphonesparen.de gelesen, dass nicht alle Handys im außereuropäischen Ausland funktionieren. Hat da jemand bezüglich Brasilien Erfahrung? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?