Kann ich auch in Europa den "Indian Summer" erleben und wer weiss wo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Thüringer Wald habe ich schon öfters schöne Laubfärbungen gesehen und würde es dort wieder versuchen, er hat für Mittelgebirge hier einen recht hohen Laubwaldanteil.. Wenn zu weit, dann in den Weingegenden, die Weinstöcke haben oft auch ne gute Herbstlaubfarbe (und wenn nicht, kann man sichs bunt trinken ^^).

In der Tat ist aber die Laubfärbung hier witterungsbedingt nicht so verlässlich wie in den USA.

Ja,fahr ins Turtmanntal im sonnigen Wallis in der Schweiz,herrliches Wandergebiet! Das habe ich hier schon öfter empfohlen,gib mal Turtmanntal in der Suchfunktion ein,da findest Du einiges darüber.Wenn Du günstige Unterkünfte suchst,da kann ich Dir auch weiter helfen, es gibt sie ab ca.150,-€/Woche.Die Bilder sind Anfang Oktober aufgenommen,später im Herbst wird es noch bunter.

www.turtmanntal.ch

Turtmanntal - (Europa, Reiseziel, Wanderurlaub) Turtmanntal - (Europa, Reiseziel, Wanderurlaub)

Vor einigen Jahren in Alaska, es war so Ende August, bei strahlend blauen Himmel, herrlich buntem Laub, schwärmte ein Amerikaner von der Lüneburger Heide. Diese Landschaft hatte ihn sehr beeindruckt, er erzählte immer wieder davon und konnte nicht glauben, dass wir aus Deutschland diesen Landstrich noch nicht besucht hatten. Natürlich muß das Wetter mitspielen, egal ob in Amerika oder sonstwo. Ich nehme es mir immer wieder vor die Lüneburger Heide zu besuchen, war aber immer noch nicht da.

Was möchtest Du wissen?