Kann ich ADHS-Medikamente nach England mitnehmen?

1 Antwort

Ich denke mal, dass deine Medikaamente zu den Amphetaminen gehören und somit auch dem Rauschgiftgesetz unterstehen.

Unbedingt das ärztliche Rezept und eine Bescheinigung mit der Dosierung des Arztes mitnehmen. Wenn du dann nur die vorgeschriebene Menge für die Dauer deiner Reise dabei hast gibts kein Problem.

Notfalls die Adresse/Telphonnummer des behandelnden Arztes angeben.

Medikamente im Frachtraum

Mein Sohn muss krankheitsbedingt Spritzen in den Urlaub mitnehmen. Können Medikamente, die im Koffer im Frachtraum eines Flugzeugs transportiert werden, beeinträchtigt werden?

...zur Frage

Kann ich mit meinem noch gültigen ESTA-Antrag mehrere USA Reisen machen ??

Hallo, mein ESTA ist noch bis Mai 2012 gültig. Habe es für eine Floridareise dieses Jahr gebraucht. Nun fliege ich nochmal nach USA - wohne aber in einem anderen Bundesstaat und auch in einem anderen Hotel. Brauche ich ein neues ESTA ??? Oder muss ich im Flugzeug noch ein Formular ausfüllen damit ich bei der Einreise keine Probleme bekommen ???

...zur Frage

B1/B2-Visum für die USA?

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein B1/B2- Visum bekommen, das für 10 Jahre gültig ist. Ich habe jetzt vor im August oder September nach Florida zu fliegen. Und nun zu meiner Frage:

Muss ich, ehe ich abreise, noch irgend ein Formular ausfüllen oder kann ich einfach mit dem Visum und meinem Pass an den Flughafen und in Richtung Miami starten?

Danke!

...zur Frage

Darf ich verschreibungspflichtige Medikamente(BTM)mitnehmen in den Flieger nach Ägypten ?

Ich bin in einem Substitutions-Programm. Welche Dokumente brauche ich, um die Medikamente nach Ägypten im Flieger mitzunehmen ? Weiß das vielleicht jemand oder weiß jemand, wo ich das erfragen kann ?

Vielen Dank für Auskünfte egal welcher Art und schönen Sonntag, Monika

...zur Frage

Lebensmittel mit in die USA

Kann mir jemand sagen, ob ich ohne Probleme Fertiggerichte....Knorr Fix für Bolognese, Ketchup... usw. mitnehmen kann. Net das ich Ärger mit dem Zoll kriege.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?