kann ich 2 reisekrankenversicherungen abschliessen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da solltest du dich mal mit deiner Versicherung bzw. Dem Versicherungsberater oder auch der Verbraucherberatung beraten, am besten schriftlich, damit du was in der Hand hast.

Ich gehe davon aus, dass beim Eintritt eines Versicherungsfalls nur 1 Versicherung die entstehenden Kosten übernimmt, (du musst ja auch deine 2.Versicherung angeben). Beide Versicherungen zahlen mit Sicherheit nicht unabhängig von einander.

Es wird besser sein, die bestehende Versicherung entsprechend deinen Vorstellungen anzupassen.

Zwei gleiche Versicherungen zu haben macht für mich keinen Sinn. Du solltest dich für eine der beiden Versicherungen entscheiden.

Abschliessen kannst Du so viele Versicherungen, wie Du willst und bezahlen kannst, aber im Fall der Fälle werden Deine Rechnungen trotzdem nur einmal erstattet werden, denn Du sollst ja an der Krankheit nicht verdienen.

Klar kannst du das! Aber nur eine Versicherung zahlt (Querverbund der Informationen) wenn du < 75 Jahre alt bist. "Medizinisch sinnvoll und vertretbar" ist eine Bauernfänger-Formulierung MfG

Klar kannst Du das. Die werden aber nicht doppelt bezahlen sondern sich die Schadensregulierung teilen. Sinnvoller wäre es, die alte Versicherung zu kündigen.

bye

Rolf

Was möchtest Du wissen?