Kann Haarspray im Koffer explodieren oder so?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte schon öfter Haarspray im Koffer dabei (nicht im Handgepäck), da ist noch nie was passiert. Mach dir keine Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerdings kann es sein, dass es ausläuft im Koffer. Vor allem dann wenn du einen weichen Koffer hast. Also pack es lieber in eine Tüte mit einem sicheren Verschluß. Oder besorge dir lieber gleich eine feste Tasche für diese Utensilien.

Nein ist es nicht,nur ins Handgepäck darf es nicht rein.Also nimm es mit und erpare Dir im Urlaub die Suche nach den passenden Geschäft/Marke ......

Haarspray kannst du in deinen Koffer packen. Es dürfen nur keine Dosen eingepackt werden, auf denen das leicht entflammbar Zeichen drauf ist.

Natürlich nicht; aber frage doch bei deiner Airline nach. Haarspray würde ich nur im Zielland kaufen. MfG

pluggy 21.01.2011, 14:18

Eben nicht. Ich bin der Meinung, dass in Deutschland das beste Hairspray hergestellt wird.

In anderen Laendern ist es teuerer und schlechter.

Und es besteht keine Gefahr, es ins Reisegepaeck zu packen.

0
heima 22.01.2011, 11:38
@pluggy

Oh Gott! Bist du Haarsprayhersteller und lebst davon? Nur dann ist deine Antwort "verständlich". MfG

0

Dosen mit Treibmittel dürfen nicht in den Koffer oder ins Handgepäck. http://www.gefahrgut-heute.de/docs/passagiere.html

Maxilinde 24.01.2011, 21:03

lies doch bitte mal deinen Link genauer,da wird folgendes als im Koffer erlaubt angegeben:

Nicht radioaktive medizinische oder kosmetische Artikel, einschließlich Aerosole wie Haarspray, Parfüms, Kölnischwasser und alkoholhaltige Medikamente.

0

Was möchtest Du wissen?