Kann es sein, dass man auf Flugreisen im Gepäck keine Gaskartuschen mitnehmen darf?

3 Antworten

Natürlich nicht, das ist saugefährlich! Allerdings kann man das schonmal vergessen. Ich war mal in Griechenland und vor lauter Urlaubseuphorie haben meine Freundin und ich total vergessen, das Ding gleich im Ausland zu kaufen. Dann sind wir ewig in Athen rumgehatscht und haben keine passende Kartusche gefunden, der blanke Horror!

Das ist richtig. Sogar die Anbieter von Gaskartuschen weisen darauf hin. Vielfach sind beispielsweise die Gaskartusche auf Campingplätzen in Südeuropa beispielsweise Frankreich erheblich preiswerter zu kaufen als in Deutschland und die Versorgung vor Ort i.d.R. kein Problem.

Ja - folgedes sond nicht erlaubt (laut www.lufthansa.de)

Aktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray, Campingkocher Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeugbenzin, Farben, Lacke, Reinigungsmittel Leicht entzündliche Stoffe, z. B. Streichhölzer Substanzen, die bei Kontakt mit Wasser entflammbare Gase entwickeln Oxidierende Stoffe, z. B. Bleichpulver, Superoxid Giftige (toxische) und ansteckende Stoffe, z. B. Quecksilber, Bakterien- und Viruskulturen Radioaktive Stoffe und Gegenstände Ätzende Stoffe, z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien Stark magnetische Materialien Benzinbetriebene Geräte und Werkzeuge, die bereits kleinste Mengen Benzin enthalten haben (z.B. für Testzwecke)

Wieviel Gepäck kann ich mit dem Auto nach Mallorca mitnehmen

Habe vor mit dem Auto nach Mallorca zu fahren. Kann ich mit demAuto unbegrenzt Gepäck mitnehmen ? Gibt es Richtlinien für Maximalgepäck auf der Fähre im Auto?

...zur Frage

gepäck

was darf in den koffer?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

wieviel gepäck für 6wochen urlaub

fliege 6wochen nach tunesien. wieviel gepäck darf ich mitnehmen

...zur Frage

Kann man auf innerdeutschen Flügen Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen?

Mein Mann möchte nächste Woche nach Berlin fliegen und kein Gepäck aufgeben, sondern seinen Kulturbeutel (Duschmittel, Zahncreme, After Shave, Deo) im Handgepäck mitnehmen, da er nur eine Nacht bleibt. Darf man das oder sind Flüssigkeiten im Handgepäck verboten?

...zur Frage

Darf ich 2 Gep#ckstücke mitnehmen?

Hallo, ich werde bald mit icelandair über kevlavik nach boston fliegen. Auf dem E-ticket steht, dass ich 2 Gepäckstücke mitnehmen darf. Bedeutet das, dass ich einen Koffer und einmal handgepäck mitnehmen darf oder bedeutet das, dass ich 2 Koffer aufgeben kann + Handgepäck ? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?