Kann es Probleme geben, wenn man über Amerika fliegt und Ukrainische Stempel im Reisepaß hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Wildblume,

mit einem Stempel von Ukrainischen Behörden wirst du in Amerika keine besonderen Probleme haben - auch unter dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse. Erst recht nicht, wenn du vor Jahren dort warst. Probleme gibt es nur wenn du Stempel von Iran, Nordkorea, Syrien nach dem Kriegausbruch und ähnliches vorweisen kannst. In diesem Fall werden dir vielleicht einige Fragen gestellt, aber nichts besonderes.

liebe Grüße

Chris

Roetli 29.07.2014, 20:55

Mit Iranstempel gibt es keine Probleme, von Nord-Korea gibt es ein eigeheftetes Blatt, das nach der Reise wieder entfernt wird - bleiben also kein mißverständlichen Spuren...

1
Wildblume 03.11.2014, 19:37

Es hatte sich dann doch kurzfristig erledigt weil wir das garnicht umgebucht bekommen haben, aber danke für eure Antworten :)

0

Hallo, das dürfte kein Problem sein. Ich bin mit ukrainischen Stempel im Pass problemlos letzte Woche in Main gewesen.

Was möchtest Du wissen?