Frage von liza01, 40

Kann eine Freundin von mir ( die einen Vietnamesischen Reisepass hat) mit mir für 7-10 Tage nach Spanien ( Málaga ) fliegen?

Hallo zusammen,

Meine Freundin hat noch einen Vietnamesischen Reisepass und wir wissen nicht, ob sie überhaupt nach Spanien fliegen kann. Wisst ihr vielleicht ob das geht?

Danke im Voraus😊

Antwort
von MarkusSteiner, 7

Hey bin gerade in Vietnam und habe hier eine Freundin die für eine Anwältin Arbeitet, die auf Visa für Amerika aber auch Europa spezialisiert ist.

Und wenn sie ein Vietnamesin ist, dann wird das mit dem Visum nicht so einfach. Wenn ihr ein Paar wärt, könnte man da etwas tricksen mit Visum für Verlobte (Fiance Visa / Spouse Visa). Aber ob du das für Sie beantragen kannst als Deutscher für Spanien, puh das weis ich auch nicht genau. Informier dich mal wie einfach / schwer das wäre Sie nach Deutschland zubekommen und Frag im Amt nach ob so ein Visum auch für ganz Europa gültig wäre

Antwort
von tauss, 35

Wenn sie in Vietnam ist, braucht sie zunächst ein Schengenvisum. Wenn sie hier ist und eines hat kann sie innerhalb der EU-Schengenstaaten, zu denen Spanien gehört, nach Lust, Laune und Geldbeutel herumreisen und herumfliegen wie sie mag... 

Antwort
von Caveman, 30

Ich verstehe die Frage so, dass deine vietnamesische Freundin in Deutschland lebt und einen deutschen Aufenthaltstitel hat. Wenn das so ist, dann darf sie damit in jeden Schengen Mitgliedsstaat reisen (also auch nach Spanien) und dort bis zu 90 Tage im Halbjahreszeitraum bleiben. Ihre Staatsangehoerigkeit spielt dabei keine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten