Kandy Sri Lanka Perahera etc

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir waren vor einigen Jahren in Sri Lanka. Eine kleine, gemütliche Insel. Wir haben pauschal gebucht: 1 Woche Rundreise, 1 Woche Hotel am Strand. Auf der Rundreise hatten wir für uns zwei ein eigenes Auto mit Fahrer. Incl. Hotel, HP billiger als der Flug! Sonst reisen wir nicht so. Aber kostenmäßig mit Abstand das beste. Wir waren 1 Tag in Kandy. Auch dies alles überschaubar! Colombo ist zwar Hauptstadt, wir haben dort unsere weitere Reise nach Südindien geplant, aber sonst wüßte ich nicht was man da soll. Außerdem war gerade Bomben-Wetter. Unser Eindruck war manchmal, das manche Stadt groß geredet wurde, obwohl man nach 10 Minuten alles gesehen hatte. Wir waren froh, abends in Touristenhotels essen zu können, es ist ein einfaches Land, die Menschen leben in einfachen Häuschen, oft ohne Wasser, Zähne werden im See geputzt. Dörfer sind optisch kaum zu erkennen, man wohnt im Wald in offenen Holzhäuschen. Das beste was man in diesem heißen Land machen kann. Nur Hotels haben Klimaanlage. Und Hotels sind von und für Ausländer. Wenige Einheimische reisen selbst. Auch nicht im eignen Land. Tips von Einheimischen sind oft speziell - sie haben andere Wahrnehmungen. Als Buddhisten grundsätzlich friedlich und freundlich. Und halten alle Touristen für Millionäre! Wir sprachen mit einem 30 jähr. der eine eigene Strandbar hatte. Und der jedes Jahr im Sommer einige Wochen in Hannover verbrachte. Er hat dies bestätigt und hat erst in Deutschland erkannt das seine befreundete Familie in Hannover eigentlich gar nicht reich war. Übrgens: unser Chaffeur schlief mit anderen Kollegen in extra gebauten Schlafhäusern, mit extra Essen. Nie hätte er sich zu uns gesetzt und mit uns gegessen - wir waren soooooo reich für ihn. (Und wir hatten nie zuvor einen Chaffeur). Bitte überprüfen sie ob Stefan Loose (hat auch gute Internetseite) einen Führer geschrieben hat . Hier stimmt alles, unser Favorit für Asien und -australien usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?