kanarische Inseln - welche ist am ehesten für uns geeignet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde Fuerteventura oder Gran Canaria vorschlagen. Auf den beiden Inseln gibt es schöne Strände, vor allem auf Fuerteventura, und man kann praktisch alles an Wassersport machen. Fuerteventura ist eher ruhig, im Süden bei Morro Jable gibt's aber auch noch einen richtigen Ortskern aber auch einige gute Hotels in der Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf Gran Canaria gibt es auch nette Flecken, San Agustin hat einen schönen Strand, es ist nicht so überlaufen. Für Jugendlich gibt es auch einiges. GrüneStädtchen findet man im Norden der Insel, aber nicht am Strand.

Sehr nett finde ich Puerto de Mogan - aber für Jugendlich hmm, weiß ich auch nicht einen Wasserpark gibt es ganz nahe in Taurito für Kinder und Erwachsene - hier findet man auch Hotels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ! Ohja, sowas gibt es ! Nämlich in San Augustin:)

Ich empfehle das Dunas Don Gregory Hotel! Es ist ein top Service, gut ausgestattet und sehr gepflegt. Außerdem wird ein Programm für Jugendliche angeboten. Der Tourismus hät sich in Grenzen, vorallem zur Nebensaison!

gebucht habe ich unter: http://hotel.mediwelt-reisen.de/offer?ibe=hotel&adult=2&ddate=2015-11-16&rdate=2015-12-16&rid=345&aid=3403&srtHot=5&srtOff=5

Mediwelt-reisen.de ist ein Super Anbieter der einem das beste Angebot zusammenstellt. 

San Ausgustin ist übrigens super zum bummeln- und sehr romantisch !

Alles Gute ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuerteventura: mehr heller Sandstrand als ein Mensch braucht, Ferienanlagen in allen Grössen - mit und ohne Animation - Sportmöglichkeiten en masse, aber kein Grün, kein Städtchen.

Lanzarote: lass ich gleich ganz weg. Kein heller Sandstrand.

La Palma: sehr, sehr grün, viel Natur, kaum Animation, weniger Sandstrand und auch kein Städtchen.

Teneriffa könnte es werden. Dort findest Du noch am ehesten alle Deine Wünsche erfüllt. bezüglich der Ferienanlagen solltest Du Dich genau erkundigen. Anlagen haben meistens auch das urlaubsübliche Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 17.08.2013, 07:04

Eine kleine Anmerkung: auf La Palma liegt das recht nette Puerto Tazacorte direkt am Strand, das reizvolle Städtchen Tazacorte etwas oberhalb.

Auch Puerto de Naos liegt an einem Strand. Der Ort selbst hat mir allerdings nicht so gut gefallen.

Für Naturliebhaber ist La Palma herrlich.

Ich würde übrigens auch am ehesten Teneriffa empfehlen.

1

Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise nach La Palma. Da findest du, was du beschreibst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?