Kanaren/Hoteltipps

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Aufenthalt dort ist zwar schon sehr lange her, doch ich habe bei Tripadivisor und Holidaycheck eben gesehen, dass das Hotel immer noch sehr gute Bewertungen erhält, nämlich das "Parque Tropical". Das Besondere und Schöne an dem Hotel ist, dass es sich um keine Bettenburg handelt; das Hotel ist nicht allzu groß und wunderschön um eine tropische Parkanlage angelegt. Wirklich kein Vergleich zu den teilweise grauenhaften Hotelburgen außenrum, direkte Strandlage hin oder her!

Das Parque Tropical befindet sich am Anfang der Playa del Ingles, nur durch eine kleine Straße von einem kleinen Strand (Playa de las Burras) getrennt, was aber doch vertretbar ist, wenn man dafür ein recht schönes Hotel hat. Zum Hauptstrand geht man dann ein paar Minuten entlang einer Promenade. Ich weiß, du wolltest ein Hotel direkt am Strand, doch solltest du nichts anderes finden, so kann ich dir dieses Hotel wirklich empfehlen.

Danke für deine Hilfe. Liegt es denn in einem leistbaren Bereich? maximal 950€ für eine Person.

Wie groß ist denn der kleine Strand?

0
@hansbans

Für welchen Zeitraum 950 Euro? Eine Woche, zwei Wochen...? Schau einfach mal bei diversen Pauschalreiseanbietern im Netz, ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was das Hotel heute kostet. Könnte aber schon hinkommen.

Der Strand ist nicht vergleichbar mit dem "Hauptstrand", vielleicht so 200 Meter lang? Ich war auch nur einmal kurz dort. Offen gestanden würde ich mir an deiner Stelle von den Stränden auf Gran Canaria nicht zu viel erwarten, auf Fotos sieht der lange Dünenstrand ja ganz nett aus, aber in Natura ist er nicht mehr als eine grau-braune Sandmasse, die alles andere als schön ist. Wenn du Traumstrände suchst, bist du auf Gran Canaria falsch, aber das ist einfach meine Meinung und wahrscheinlich Geschmackssache. LG

0
@Lotusteich

"Traumstrände" dürfte ich mir eher von Fuerteventura erwarten, richtig?

0
@hansbans

Fuerteventura kenne ich nicht persönlich, doch Berichten von Freunden zufolge sind die Strände und das Meer dort schon wesentlich ansprechender als auf Gran Canaria. Aber jeder hat ja so seine ganz eigene Vorstellung von "Traumstrand", die Kanaren allgemein sind sicher ok, doch meine persönlichen Traumstrände gibt's dort jedenfalls nicht. Wenn "Traumstrand" euer wichtigstes Urlaubskriterium ist, würde ich ganz woanders hin. LG

0
@hansbans

Sardinien hat wirklich wunderschöne Strände, aber auch andererorts im Mittelmeer habe ich schon den ein oder anderen schönen Strand entdeckt, so z.B. in Griechenland, an der Algarve oder auch auf Mallorca. Alles 1000 mal schöner als Gran Canaria, aber wie gesagt, das ist wirklich nur meine subjektive Meinung! Meine absoluten Traumstrände liegen aber leider alle weit von Europa entfernt... LG

0

Hotel Lopesan Costa Meloneras,

H10 Playa Meloneras Palace

Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso

bei den Hotels ist eine Promenade dazwischen

Dankeschön schonmal für diese Hilfe! Hast du eines dieser Hotels schon selber besucht? Weißt du wie lange die Transferzeit vom Flughafen dorthin dauert?

0
@hansbans

Uiii, hab grad im I-Net und Reiseheftchen nachgeschaut. Ziemlich kostspielig :O

Achja, beim H10 Playa Meloneras Palace ist ne Badebucht ...

Kennst du zufällig etwas ein wenig Billigeres? Das H10 Playa Meloneras Palace ab 629€ mit Halbpension wäre drin, nur leider die Badebucht :( Achja, was meinst du? Halbpension oder All Inclusive?

0
@hansbans

Transfer vom Flughafen mit dem Transferbus, je nachdem wieviele Hotels er vorheranfährt, ca. 30 Minuten bis 1 Stunde

privat oder Taxi 30 Minuten

0
@Leserin

die Hotels kenne ich nicht als Gast nur vom Vorbeigehen und vom Mundpropaganda

in Gran Canaria ist es schwierig ein Hotel ohne Badebucht, nur Strand, zu finden jeder will den Strand vor der Nase haben

0

Was möchtest Du wissen?