Kanaren-Urlaub im Januar - Welche Insel?

2 Antworten

Gran Canaria, ist eigentlich mit den 3 Vegetationszonen und der Natur, sowie dem Nightlife aus meiner Sicht eine der schönsten Insel, wenn man jung ist und abends fun haben möchte gibts dieses in Playa del Ingles ist ja bekannt. Wenn man sich dann einen Mietwagen holt oder öffentliche Verkehrsmittel nutzt kann man die Insel sehr schön erkunden. Dazu gibts bei Neckermann, extra einen Katalog für junge Leute. Denn man sollte sich bei den Kanaren auch klar darüber sein, das viele ältere Herrschaften dort gern überwintern. Schönen 2. Adevent von "reiseretter.de"

Hallo Omshanti, eigentlich ist es einfach, die östlichen Kanarischen Inseln sind näher an der Küste, trockener und sonnenverwöhnter:
Ist Fuerteventura die ideale Insel für den Strand- und Badesüchtigen, bietet Gran Canaria außer Strand und Nachtleben auch eine Vielzahl verschiedener Landschaften. Lanzarote bezaubert durch die karge, mondartige und verbrannte Vulkanlandschaft sowie einige schöne Strände. Die westlichen Kanaren Inseln sind grüner, bekommen mehr Regen ab und sind landschaftlich interessanter zum Wandern und Erholen: Auf der abwechslungsreichen und größten Insel des kanareischen Archipels ist Teneriffa. Dort befindet sich mit dem Pico de Teide Spaniens höchster Berg. Die Insel beherbergt im Nordosten auch einige richtig grüner Wälder. La Palma ist die grünste Insel und fasziniert nicht zuletzt Naturliebhaber und Wanderer durch die Caldera de Taburiente, ein riesiger Naturkrater mit bezaubernder Vegetation. Auch La Gomera ist ein Ziel für das Wandern und Trekking, speziell das Valle Gran Rey ist bekannt dafür. Und schließlich hat El Hierro als kleinste und unbekannteste Kanareninsel einen einzigartigen Charme, der geradezu zum Erholen und Entspannen einlädt...
Ergo für dich kommen im Januar eher die östlichen Kanaren in Frage, da wärmer. Nun hängt es von dir ab, ob Du eher Abwechslung (Gran Canaria), die schönsten Strände (Fuerteventura) oder bizarre Lavalandschaften (Lanzarote) sehen möchtest.
Hilfe bei der Entscheidung gibt es bei http://www.astrosoft.de/kanarischeinseln/canaryislands_karte.php inkl. Reisebericht und Landkarten zu jeder der Inseln...

Die Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria - (Urlaub, Kanaren, Teneriffa) Die Caldera de Taburiente auf La Palma - (Urlaub, Kanaren, Teneriffa)

Eignet sich Paguera auf Mallorca für einen netten Frauenurlaub?

Ich möchte mit einer Freundin noch in diesem Monat eine Woche nach Mallorca fliegen. Wegen der kurzen Distanz zu Palma sind wir auf Paguera gekommen. Kann man dort als Frau gut Urlaub machen? Wir suchen eine Mischung aus Entspannung und "auch mal abends gut ausgehen können". Wird das in diesem Ort geboten? Gerne nehmen wir auch Hotelempfehlungen an!

...zur Frage

Gibt es Orte auf Menorca, die auch für ein jüngeres Publikum interessant sein könnten?

Ich war im vergangenen Jahr einen Tag in Mahon auf Menorca und Stadt und Hafen haben mir sehr gut gefallen, mehr haben wir leider nicht gesehen. Lohnt sich die Insel auch für einen einwöchigen Urlaub für Leute U30? Ich frage nur, da ich mal gehört habe, dass sehr viele Familien auf der Insel ihren Urlaub verbringen. Gibt es auch Orte, an denen abends etwas los ist und man gut ausgehen kann?

...zur Frage

Gibt es im Herbst in Deutschland ein Reiseziel mit Sonnengarantie?

Wir kommen gerade von der Insel Borkum zurück und hatten -nett ausgedrückt- durchwachsenes Wetter... Trotz alledem möchten wir im Herbst noch einmal Urlaub in Deutschland machen und sind auf der Suche nach einem "sonnensicheren" Ziel. Wo könnte man im Herbst (Anfang Oktober) noch Urlaub machen und sich über ein paar Sonnenstrahlen freuen? Wo stehen die Chancen am höchsten? Danke für Tipps!

...zur Frage

Urlaub Januar/Februar auf Seychellen empfehlenswert?

Wir wollten im Jan./Febr. für 3 Wochen zum Insel-Hopping auf die Seychellen (60. Geburts-tag, 30. Hochzeitstag), sind also an diese Zeit gebunden. Leider wettertechnisch nicht optimal. Kann man es trotzdem wagen oder sollte man lieber ein anderes Ziel suchen? Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

...zur Frage

Baltrum oder Wangerooge?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen mit der Familie noch spontan ein paar Tage auf eine deutsche Insel. Wir waren bisher auf keiner deutschen Insel und brauchen daher eure Hilfe:

Welche der beiden genannten Inseln eignet sich besser für einen Familienurlaub? In den Urlaub fahren würden meine Frau und unsere beiden Töchter (4 und 6 Jahre), die sich aber auch gut alleine beschäftigen können. Sie brauchen also nicht ständige Dauerbeschäftigung wie manch andere Kinder in dem Alter.

Vielen Dank für eure Tipps.

Felix

...zur Frage

Ist Sardinien Anfang April schon eine Reise wert?

Ich habe mich gerade im Reisebüro nach einer Last-Minute-Reise über Ostern erkundigt und ein wirklich gutes Angebot für Sardinien bekommen. Wie sieht es mit dem Wetter auf der Insel aus, kann man schon etwas Sonne genießen, oder ist es dafür noch zu früh? Im Meer baden muss ich nicht, möchte aber auch nicht bei 10 Grad und Regen eine Wochen Urlaub machen. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?