Kanaren oder Zypern?

3 Antworten

Zypern hat die schöneren Strände (das Mittelmeer ist einfach ruhiger als der Atlantik), und das geht eher Richtung Badeurlaub, wobei Du im Oktober vom Wetter her auch Pech haben kannst. Zudem heißt es, sich zwischen dem griechischen Teil (was die meisten buchen) oder dem türkischen Teil zu entscheiden (als Touri kann man aber durchaus eine Tagestour in den anderen Teil machen). - Bei den Kanaren kannst Du Dir aus den sieben, teils recht unterschiedlichen Hauptinseln die richtige Rauspicken (was wollt ihr machen: Badeurlaub? Wandern? Sightseeing? Ausruhen?). Zudem seit ihr da im Oktober beim Wetter auf der sichereren Seite.

Also ich kann nur sagen, dass das Wetter auf Zypern im Oktober absolut bestaendig ist! Es ist sonnig und warm und das Meer hat traumhafte Temperaturen! Und da es nicht mehr so heiss ist, kann man auch schoene Touren unternehmen.

Also wir wollen es warm haben, das ist das wichtigste! Dann wollen wir ausspannen und schöne Strände haben, aber auch was unternehmen. Wir schauen uns gerne etwas a, was geschichtliches und sonstwas, und machen Ausflüge.

Ihr meint auf dem Kanaren ist das Wetter beständiger? Dieses Jahr soll das Wetter so schlecht wie noch nie gewesen sein.

Zypern ist auch gutes Wetter habe ich gelesen, aber nicht so beständig?

Liebe Manu166,

wenn Du Deine Frage ergänzen möchtest oder Rückfragen an den Antworter hast, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Tauchen für Menschen mit Behinderung?

Ich wollte mit Freuden im Frühjahr ans rote Meer nach Ägypten zum Tauchen fahren. Allerdings kommt ein Freund mit, der im Rollstuhl sitzt. Gibt es denn dort irgendwelche Tauchstationen, die das Tauchen auch für Menschen mit einer Behinderung anbieten? Beziehungsweise, gibt es sowas überhaupt?

...zur Frage

griechische Inseln: erst vor Ort buchen imJuli/August?

hallo, am liebsten würde ich -ohne auto unterwegs- meine unterkunft erst vor ort buchen. im internet auf den gängigen portalen ist aber schon vieles ausgebucht... ich denke mir, es sollte viele privatzimmer geben, die garnicht im netz stehen, bin mir aber doch unsicher, wie die situation im hochsommer ist. am liebsten würde ich in eine einsame gegend fahren, aber da ich nicht auto fahre, scheidet das wohl leider aus. oder? habt ihr einen rat? danke! stina

...zur Frage

Frage wegen Visum Thailand - da Rückflug wegen Asientour erst 5 Monate später

Hallo,

ich wollte meine Asienreise (5 Monate) im Oktober von Thailand aus starten und dann nach Laos .... und im März von Bangkok aus wieder zurück nach Deutschland. Wie mache ich das mit dem Visum für Thailand. Wenn ich einreise erhalte ich ein Visum für 30 Tage (kostet das was?), allerdings nur wenn ich ein Rückflugticket habe. Der wäre aber allerdings erst im März. Ein Rückflugticket muss ich auch bei dem 60 Tage Visum vorzeigen, welches man vorher bei der Botschaft beantragt. Wenn ich dann wieder nach Thailand über den Landweg einreise (insgesamt werde ich woll dreimal nach Thailand kommen). kriegt man nur noch 14 Tage Visa. Kostet das auch was? Muss man da auch ein Rückflugticket vorzeigen. Vielen Dank für schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Urlaub mit Teenager und Rolli

Hallo ihr, möchte an Pfingsten mit Kind (12) und Mann in Urlaub fahren. Sitze im Rolli (MS), so immer und ausschließlich. Bei meinen Recherchen diesbez. hatte ich keinen Erfolg, ich hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhilft. Das Problem ist, dass Hotels zwar "behindertengerecht" angeben, das heißt aber noch nicht dass es dort auch Dusche, Klo etc. für den Rollifahrer gibt. Das Reisebüro fragt erst NACH Buchung beim Hotel nach, das bringt es ja nicht. In ein Haus ausschließlich für Rollifahrer möchte ich wegen meiner Tochter nicht, ich denke sie hat dort keinen Spass. Aber was genaues weiß ich nicht. Ich kenne auch niemanden in derselben Lage. Wir stellen uns vor: Haus mit großem Pool (evtl mit Lift), den Strand daneben, Zimmer mit rollstuhlgerechtem Bad, vielleicht gibt es in Reichweite auch einen Strand gut für Rollis, Rollstuhltoiletten... Das Land sollte in Europa sein. Kennt jemand etwas in dieser Richtung??? Ich danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Lohnt sich eine Städtereise nach Genua zu Ostern oder eher später im Jahr?

Was meint ihr? Ich denke mal, so weit unten in Italien ist es schon zu Ostern so schön und warm, dass man auf jeden Fall eine Städtereise planen kann. Meine Frau hat Angst, das es zu kalt und unbeständig ist - wer war schon so früh im Jahr in Genua und kann mir ein paar Tipps geben? Ich würde schon gerne fahren......

...zur Frage

Autovermietung aufZypern?

Hallo,

kann man auf Zypern mit einem im Nordteil gemieteten Auto in den Süden fahren (oder umgekehrt)?

Wie ist das überhaupt mit der Überquerung der grünen Grenze? Geht das schnell und unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?