Kanaren oder Zypern?

1 Antwort

Also ich kann nur sagen, dass das Wetter auf Zypern im Oktober absolut bestaendig ist! Es ist sonnig und warm und das Meer hat traumhafte Temperaturen! Und da es nicht mehr so heiss ist, kann man auch schoene Touren unternehmen.

Reiserücktritt bei bestehender Krankheit

Hallo, meine Schwiegermutter hat im Februar 2011 eine Reise für Oktober gebucht. Anfang März kam sie ins Krankenhaus und dort wurde ein Tumor entdeckt. Ebenfalls Anfang März hat sie dann die Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen. Nun ist es so, dass sie ihre Reise nicht antreten kann und fragt sich, ob die Versicherung überhaupt zahlt, weil sie die Versicherung erst nach Kenntnis der Krankheit abgeschlossen hat. Zum Zeitpunkt des Abschlusses der Versicherung sagte man ihr aber, dass sie nach der Operation auf jeden Fall in Urlaub fahren könnte. Zwischen Abschluss der Versicherung und Reiseantritt liegen ja auch 7 Monate und von daher ist sie auch davon ausgegangen, dass sie fahren könnte. Kann mir einer sagen, ob die Versicherung evtl. zahlt oder nicht? Vielen Dank

...zur Frage

Urlaub auf Korfu, Oktober

Ich werde in den Herbstferien auf der griechischen Insel korfu sein und hätte ein paar Fragen dazu.

  1. Wetter

Kann man sich da noch angenehm sonnen und auch im Meer baden ohne sich dabei den Arsch abfrieren zu müssen ?

  1. Wasser

Ist das Wasser so kristallblau und klar wie auf den Bildern und lässt es sich da auch gut im Meer baden? Oder ist es nicht sehr empfehlenswert wegen irgendwelchen Tieren oder weil es zu windig ist.

  1. Freizeitaktivitäten Ich weiß das es sich leicht ergooglen lässt aber ich finde einfach nichs passendes zu meinen Typ. Ich bin jemand der Action brauch und nicht so am Strand stundenlang liegen kann. Ich habe gehört das man dort gut Klippenspringen kann und da man sowas in Deutschland so garnicht machen kann wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Kennt jemand dort gute Locations wo meine Eltern sich sonnen können und ich nebenbei ins Wasser von Klippen springen kann ? Was kann man sonst noch dort machen ? Und was kann machen falls es regnen sollte ?

Würde mich pber ausführliche Antworten freuen. Danke !

...zur Frage

Bußgeld-Abzocke in den Niederlanden

Wir waren am 15.10.12 bei Winsum(NL) auf dem Weg zur Fähre nach Lauwersoog. Nun flattern uns im Abstand von 2 bis 3 Tagen Bußgeldbescheide unterschiedlicher Höhe (148,-/ 51,-/95,- Euro) ins Haus wegen zu schnellen Fahrens (17 kmh , 7kmh und 11 kmh zu schnell). Die Blitzer standen alle an der gleichen Straße. Wir wurden im zeitlichen Abstand von 15 Minuten und nochmal Z W E I Minuten geblitzt. Unsere Befürchtung ist nun, dass in den nächsten Tagen weiter Bescheide von genau dieser Strecke bei uns eingehen. Ist das rechtlich in Ordnung? Müssen wir das zahlen? Kann und sollte man was dagegen tun? Wir sind weiß Gott keine Raser und ich fühle mich abgezockt. Zumal das an einer Strecke war, auf der alle zur Fähre fahren und Angst haben nicht pünktlich zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?