Kanaren oder Zypern?

1 Antwort

Also ich kann nur sagen, dass das Wetter auf Zypern im Oktober absolut bestaendig ist! Es ist sonnig und warm und das Meer hat traumhafte Temperaturen! Und da es nicht mehr so heiss ist, kann man auch schoene Touren unternehmen.

Flug verschoben

Hallo, wir haben vorbehaktlich die Flugzeiten für unsere Pauschalreise anch Ägypten bekommen da für den Rückflug die Zeiten um 5 Stunden verschoben wurden kommen wir erst um 21:35 in Düsseldorf an.Bekommen keinen Anschlusszug nach Bremen so das wir erst am nächsten Tag zwischen 7-8 uhr zuhause ankommen .Dadurch ist die ganze Erholung dahin. Die Fluggesellschaft hat diese Änderung vorgenommen weil sie den Flieger von Düsseldorf zum Urlaubsort nicht vollbekommen hat.

es ist meiner Meinung nach nicht zumutbar sich von 22:30 - 4:30 in Düsseldorf aufzuhalten und dann erst mit dem nächsten zug nachhause zu fahren so das wir erst zwischen 7 - 8 Uhr zuhause ankommen. Haben wir die Möglichkeit das der Veranstalter oder Fluggesellschaft dafür ran zukriegen das wir entweder ein Hotel für die Nacht bekommen und einenes Zugticket ,da das andere verfallen ist?

...zur Frage

Reiserücktritt bei bestehender Krankheit

Hallo, meine Schwiegermutter hat im Februar 2011 eine Reise für Oktober gebucht. Anfang März kam sie ins Krankenhaus und dort wurde ein Tumor entdeckt. Ebenfalls Anfang März hat sie dann die Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen. Nun ist es so, dass sie ihre Reise nicht antreten kann und fragt sich, ob die Versicherung überhaupt zahlt, weil sie die Versicherung erst nach Kenntnis der Krankheit abgeschlossen hat. Zum Zeitpunkt des Abschlusses der Versicherung sagte man ihr aber, dass sie nach der Operation auf jeden Fall in Urlaub fahren könnte. Zwischen Abschluss der Versicherung und Reiseantritt liegen ja auch 7 Monate und von daher ist sie auch davon ausgegangen, dass sie fahren könnte. Kann mir einer sagen, ob die Versicherung evtl. zahlt oder nicht? Vielen Dank

...zur Frage

Von der East zur Westcoast in der USA mit dem PKW - wie lange?

Mein Opa spendiert mir eine USA-Reise, weil er meint, dass sein Enkel unbedingt die Welt sehen muss. Ich freu mich sehr darüber und will das 2011 in Angriff nehmen, bevor ich anfange mit dem Studium. Nun habe ich mir überlegt erst nach NY zu fliegen und mir die Stadt anzuschauen und dann mit dem Auto von der Westcoast zur Eastcoast zu fahren und möglichst viel abzuklappern (Dallas + Washington + Las Vegas + Los Angeles + San Francisco uvm.)

Was meint ihr wieviel Zeit ich dafür brauchen werde? Könnte ich einen flexiblen Rückflug buchen oder gibt es sowas nicht?

...zur Frage

Wie lange kann man auf den Kanaren noch schwimmen?

Bis zu welcher Jahreszeit ist es auf den Kanaren noch so angenehm, dass man schwimmen gehen kann? Lohnt es sich noch, im November dorthin zu fahren, wenn man noch ein bisschen Sonne geniessen will?

...zur Frage

Ist es schwierig auf Zypern vom griechischen in den türkischen Teil der Insel einzureisen?

Wir haben unseren Urlaub auf Zypern gebucht und wohnen in der Nähe von Paphos. Da wir ebenfalls einen Mietwagen gebucht haben, überlegen wir nun, ob wir nicht auch mal auf die türkische Seite der Insel fahren sollen. Könnte das Probleme geben? Kommt man mit dem Mietwagen überhaupt über die Grenze? Freue mich auf Infos, Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Urlaub auf Korfu, Oktober

Ich werde in den Herbstferien auf der griechischen Insel korfu sein und hätte ein paar Fragen dazu.

  1. Wetter

Kann man sich da noch angenehm sonnen und auch im Meer baden ohne sich dabei den Arsch abfrieren zu müssen ?

  1. Wasser

Ist das Wasser so kristallblau und klar wie auf den Bildern und lässt es sich da auch gut im Meer baden? Oder ist es nicht sehr empfehlenswert wegen irgendwelchen Tieren oder weil es zu windig ist.

  1. Freizeitaktivitäten Ich weiß das es sich leicht ergooglen lässt aber ich finde einfach nichs passendes zu meinen Typ. Ich bin jemand der Action brauch und nicht so am Strand stundenlang liegen kann. Ich habe gehört das man dort gut Klippenspringen kann und da man sowas in Deutschland so garnicht machen kann wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Kennt jemand dort gute Locations wo meine Eltern sich sonnen können und ich nebenbei ins Wasser von Klippen springen kann ? Was kann man sonst noch dort machen ? Und was kann machen falls es regnen sollte ?

Würde mich pber ausführliche Antworten freuen. Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?