Kanada, wann wo was??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube da musst du ziemlich weit in den Norden. zB kann man in Banff in Alberta erst ab ungefähr Oktober mit guten Schnee Verhältnissen rechnen. Du könntest mal bei Grousse Mountain nachschauen oder beim Whistler Gletscher. Bestimmt haben die eine Website auf der man nachsehen kann, ab wann sie Skipässe verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt hier in den Rockies viele Gebiete wo du das ganze Jahr Ski fahren kannst. Meistens sind das Gletscher Skigebiete. In Whistler z.B. kannst du rauf auf den Gletscher. Alternativ dazu gibts noch Heli skiing, da ist nahezu jeder Gipfel erreichbar. Klettern kannst du in BC ueberall in den Rockies zu jeder Jahreszeit.

Gruss aus BC Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun Kanada ist ja bekanntlich etwas größer als deutschland. Wo genau gehst du denn hin? Denn wenn du nach Toronto gehst, bringen dir Tipps die man dir über BC gibt eigentlich nichts.

Zum Klettern sehr zu empfehlen ist Squamish in BC. Große Klettercommunity, nahe an Vancouver und Whistler und einfach toll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renelein
27.02.2011, 14:01

wo hin ist noch nicht entschieden.. eben ambesten dahin wo man zu dieser zeit skifahren kann.. wenn das möglich ist??

0

Was möchtest Du wissen?