Kanada mit dem Bus oder Mietauto bereisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an wo Du hin willst. Solltest Du dich nur in den Städten aufhalten brauchst Du kein Auto da Toronto, Ottawa und auch andere Grosstädte eine sehr gute Infrastruktur haben. Die Überlandbusse bedienen auch nur die Hauptrouten zwischen den Grosstädten. Also bleibt Dir für die Erkundung Kanadas abseits dieser Routen wie z.B. die vielen Nationalparks und ander Lokationen nur der Mietwagen.

Wie würdest Du denn Europa bereisen? Wie kommts Du von der nördlichsten Ecke Norwegens bis runter nach Malaga, dann hast du in etwas die Entfernung von Toronto nach Vancouver. Nur mit dem Unterschied das Kanada wesentlich leerer ist :)

Du wirst doch wahrscheinlich nur einen sehr kleinen Teil Kanadas bereisen und da Mietwagen hier nicht wirklich teuer sind würde ich für ein Auto plädieren.

Viel Spass bei der Planung und Grüsse aus BC Dieter

Ja kommt wirklich drauf an was Du sehen oder erleben willst.Wir sind immer mit einem Womo unterweg,weil es für uns die beste Möglichkeit ist ein Land kennenzulernen.Du kannst Dir Städte anschauen ohne gleich ein Hotel zu suchen und fährst weiter in die Natur und findest ein wunderbaren Platz an einem Lake wo Du vielleicht dann auch länger bleiben willst.Wie gesagt entscheident ist was man sehen will.Mit dem Womo bist Du eben unabhängig und kannst Dir die Tour nach Deiner Vorstellung gestalten,brauchst keine Reservierung für ein Hotel und in der Natur wofür Kanada überhaupt steht gibt es eh nur Lodges die nun auch nicht gerade günstig sind. Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?