Kanada - Aufenthalt um 1 Woche verlängern (nach Ablauf des Visums)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um nach ablauf deines Visas in Kanada bleiben zu koennen musst du aufder seite des cic dir einen Antrag auf aenderung deines status aus drucken und aus fuellen Das kostet dich 75 dollar gebuehren und schreibkram.

Dieser Antrag braucht derzeit ca 43 Tage bis er beschieden wird.

Solange hast du einen sog implied status. Du kannst bis zur entscheidung deines Antrages hier bleiben. WeNn du vor ablauf der frist abreist wandert der antrag in die Tonne.

Das ist dieeinzig legale und erlaubt art und weise. 2s werden dir bestimmt ein paar leute sagen geh zur grenze und mach es dort. Die Beamten geben dir auch nur die anschrift des Case processing center in Vegreville. Die alleine ebtscheiden dassM

Hoffe das hilft dir

Gruss aus BC Dieter

Ohne diesen Antrag hierbleiben kannst riskierst aber die ausweisung und ein einreiseverbout auf lebenszeit I'm schlimmsten fall. Der antrag ist in 30 minuten geschrieben und schick den antrag als registered letter dass du einnen beleg hast. So kannst du Sorgenfrei auch noch laenger bleiben als 5 tage

0

Sorry wurde auf dem Blackberry getippt und da ist die Anzeige so klein dass ich all die Fehler nicht gesehen habe. Gebe mir mehr Muehe :)

0

genau so hab ich es damals auch gemacht. nur mal eine frage: Woher wissen die denn, dass ich ausgereist bin? Weil ich hab den Antrag gestellt und bevor ich irgendeine antwort von denen gekriegt hab, bin ich ausgereist. Vom Antrag hab ich nichts mehr gehört. Bei der Ausreise wurde ich aber auch net von nem officer kontrolliert oder so. Also meine Frage ist jetzt: Wissen die dass ich ausgereist bin?! Hab bei der botschaft in berlin angerufen, die konnten mir aber auch net helfen....

0

Du musst dringend zu der dortigen Behörde um das zu klären. Ansonsten kannst du wirklich Ärger bekommen. Du benötigst eine Verlängerung deines Visas.

Was möchtest Du wissen?