Kamtschatka bereisen, ist das mit Englisch überhaupt möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, die Region Kamtschatka ist Englisch nicht sooo wahnsinnig erschlossen. Gewiß kommt man auch dort mit Englisch einigermaßen zurecht, aber wenn man alles allein ohne örtlichen Guide machen will, dann wird es etwas kompliziert. Man findet in der "Hauptstadt" Petropawlowsk sicher Reiseagenturen, wo man einen englisch sprechenden Führer engagieren kann. Die einfache Landbevölkerung wird NICHT flächendeckend englisch sprechen. Da die Russen jedoch meist sehr freundlich und hilfsbereit sind, kann man sich immer irgendwie verständigen. Ein wenig Russisch wäre auf jeden Fall von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 11.08.2011, 19:35

Ich bezweifel, ehrlich gesagt, ob es leicht sein wird, einen englisch sprechenden Guide zu finden oder daß man grundsätzlich mit Englisch "einigermaßen zurecht" kommt - aber Du hast da offenbar andere Erfahrungen.

0
choresma 12.08.2011, 09:25
@Roetli

Wenn man einfach so dorhin fliegt und dann sofort vor Ort einen Führer haben will, so ist das auf jeden Fall schwierig. Man sollte schon einige Reisevorbereitungen vorher treffen. Es gibt aber schon einige ausländische Touristen, besonders aus USA und Japan, auf Kamtschatka. Besonders jüngere Russen sind z.T. bemüht, englisch zu sprechen.

0

Nein.

Unbedingt vorab buchen, kostet aber ein Vermoegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?