Kamtschatka - auf eigene Faust oder mit Reiseveranstalter?

3 Antworten

Es ist schlicht Wildnis dort! Neben Bären sind es vor allem die unendlich vielen Mücken, die einen wahnsinnig machen. Ich glaube, dass in dieser Wildnis eine Rucksackreise wirklich nicht angebracht ist. Du wirst auch mit Reiseveranstalter schon genug mit der Natur zu kämpfen haben!

Wow das ist echt was für Hartgesottene! Ich würde dir empfehlen bei einem Reiseveranstalter zu buchen. Du benötigst sonst auf jeden Fall mal gute russisch Kenntnisse. Diamir fällt mir als guter Veranstalter für Russland ein.

Für dieses spezielle Gebit würde ich dir tatsächlich auch einen Reiseveranstalter empfehlen. Man möchte außerdem doch nicht enden wie im Film Into The Wild, oder? Auch wenn ich sonst immer für die Erfahrungen als Rucksacktourist plädiere... Schau mal hier, die scheinen ziemlich coole und vor allem naturnahe Touren anzubieten: /www.biss-reisen.de/aktivreisen/index.html

Auf eigene Faust durch Rumänien reisen, ist das möglich, oder doch lieber mit einer Reiseagentur?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Reisen in Rumänien? Können wir uns einfach ins Auto setzen und auf eigene Faust durchs Land streifen? Finden wir spontan Hotels, Pensionen, Tankstellen, Supermärkte - was man eben so braucht? Oder sollte man lieber eine organisierte Rundreise ins Auge fassen und wenn, mit welchem Reiseveranstalter? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Rundreise auf Island auf eigene Faust möglich?

Kann man Island auch auf eigene Faust erkunden oder ist eine geführte Rundreise mit dem Bus zu empfehlen?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es für Reisen nach Kamtschatka?

Hi!

Ich habe ein paar atemberaubende Bilder aus dem Land Kamtschatka gesehen und würde gern wissen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt als Tourist in dieses Land zu reisen? So auf eigene Faust kann man diese Wildnis wohl nicht erschließen, oder?

...zur Frage

Dakar und Senegal auf eigene Faust?

Wer hat Erfahrungen mit Dakar und dem Senegal. Kann man das Land gut auf eigene Faust erkunden? Probleme, Schwierigkeiten, Gefahren? Und welche Ziele lohnen?

...zur Frage

Mit dem Rucksack nach Jamaika und die Insel auf eigene Faust erkunden, geht das?

Einige meiner Freundinnen planen mit dem Rucksack nach Jamaika zu fliegen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ist das eine gute Idee? Vier Frauen um die 25 als Backpacker auf Jamaika unterwegs? Ich bin entsetzt und traue mich nicht mit zu fahren - bin ich ein Angsthase? Teilt ihr meine Bedenken? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es gefahrlos ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?