Kammweg Erzgebirge-Vogtland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Direkt vor meiner Haustüre (10km) beginnt dieser :-) Traumhaft schön und echt viel zu entdecken. Angefangen in der Nähe (auf tschechischer Seite) wo ein schönes Moor mit einem alten Vulkan ist, vom Plattenberg ( dort gibt es eine Stelle wo das ganze Jahr Schnee und Eis ist - das ist ein Geheimtipp von mir:-) Das ganze obere Elstertal mit Besichtigung der Quelle ( die Route ist sehr empfehlenswert von der Quelle bis Bad Elster oder Adorf) Das Schwarzbachtal von Erlbach ( bzw. Von der Landesgemeinde) bis Adorf ist schön zu wandern. Rund um Adorf und Bad Elster ist es traumhaft auf vielen Waldwegen. Und natürlich dann der Kammweg an sich... dort kann man wandern und hat wirklich herrliche Aussichten in Böhmische. Empfehlenswert ist der Schneckenstein zu besuchen, die Grube Tannenberg, die Vogtland Arena in Klingenthal, Bad Elster mit Bädern und Quellen, Adorf mit dem einzigartigen Heimatmuseum (ehemalige Flußpermuschelidustrie in Adorf), Markneukirchen mit Zentum der Musikbau Industrie. Sorry das ist zwar alles etwas durcheinander. Aber schreib einfach was dich am ehesten interressiert und ich schreib dir dann einiges dazu. Beste Grüße Marco

Was möchtest Du wissen?