Kamerun bereisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an. Welche Region möchtest du bereisen und wie erfahren bist du mit solchen Abenteuerreisen?


Douala und Yaoundé sowie der englischsprachige Teil sind am besten erschlossen.

Das französischsprachige Hinterland ist schon schwerer zu erreichen.

Der Norden fasziniert zwar, da muss man aber ein wirklich abgehärteteter Reisender sein.

Und in den SüdOsten würde ich auf keinen Fall, da die Sicherheitslage nicht gewährt ist.

Wenn du viel Erfahrung im Reisen auf eigene Faust hast, ist Kamerun ein abenteuerlicher Traum! Wenn es deine erste größere Reise sein soll, dann empfehle ich dir ein touristisch erschlosseneres Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
25.04.2012, 15:15

Und Französisch wäre überall im Land hilfreich...

0
Kommentar von Woelkchen
26.04.2012, 19:32

Mhhh vielleicht ist das dann doch nicht das richtige Reiseland für mich.

0

Wenn Du rechts oben Kamerun ins Suchefeld eingegeben hättest, hättest Du schon mal eine Reihe von Antworten zum Thema http://www.reisefrage.net/tag/kamerun/1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?