Kamerun auf eigene Faust bereisen, welche Tipps habt ihr für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Notorious, Kamerun ist ein äußerst spannendes Land! Wenn du bereits Erfahrung mit weniger erschlossenen Ländern hast und bestenfalls die Kultur Zentralafrikas in Ansätzen verstehst, wird es ein wunderbare Reise! Beantrage frühzeitig dein Visum, lerne französisch (Englisch hilft dir nur im Nordwesten), lies dir einen Reiseführer durch und stimme dich schonmal auf eine grandiose Reise an. Such dir deine Route am Besten mit Hilfe des Reiseführers heraus und sei flexibel genug dort die ganze Planung auf den Kopf zu stellen. Hier noch ein Video eines Community Mitglieds zur Einstimmung.

http://www.reisefrage.net/video/eine-spannende-reise-an-den-tschadsee-kamerun-ii

Nach meiner Erfahrung kommst du nach Vorbereitung mit einem guten Reiseführer auch allein gut zurecht, meist ist alles nicht kompliziert und die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Was möchtest Du wissen?