Kamera in Peru kaufen?

6 Antworten

Wenn du auf den Markt gehst, kannst du davon ausgehen, dass es sich um Hehlerware handelt. In Lima, Arequipa, Cuzco und anderen größeren Städten gibt es aber renommierte Kaufhäuser, wo du neue und qualitativ gute Kamaras kaufen kannst.

Ich würde sie eher im Internet bestellen und mir ins Hotel einer großen Stadt liefern lassen, vielleicht geht das ja. Vorteil ist, dass Du Garantie etc bei Amazon hast. nachteil ist sicherlich der Preis für die Versandkosten.

Also wenn du in einem Fachgeschäft bist sollte der Kauf eigentlich ohne Probleme sein. Auch erkennt man das ja ob es in einer Originalverpackung daher kommt, mit allem Zubehör und Beschreibungen. In Lima wie auch in Cusco gibt es viele Läden die Kameras anbieten. Ich empfehle aber die Ware sehr genau anzuschauen. In einigen Läden kann man über den Preis auch verhandeln. Aber in diesen Läden sicher noch einmal genauer hinschauen;)

Frühe Anreise - eine Nacht zusätzlich buchen?

Was würdet Ihr in folgender Situation tun: Wir reisen demnächst nach Südafrika und kommen bereits um 6 Uhr morgens in unserem Hotel in Kapstadt an. Nach einem langen Flug und weil ich auch keine Lust habe, sofort auf Tour zu gehen, wäre ein Bett schon nicht schlecht. Eine Nachfrage im Hotel, ob wir unser Zimmer vielleicht schon zum Zeitpunkt unserer Anreise haben könnten und nicht erst zum offiziellen Eincheck-Termin, ergab, dass sie es mir nicht versprechen kann, weil "angeblich" schon alles ausgebucht wäre die Nacht zuvor. Allerdings kann ich über Holidaycheck nach wie vor Nächte buchen - es kann also gar nicht alles ausgebucht sein. Würdet Ihr jetzt eine zusätzliche Nacht davor buchen (Kostenpunkt 66,- €) oder einfach hoffen, ins Zimmer zu kommen? Es ist nur so, dass ich echt nicht weiß, was wir dann die ganze Zeit über machen, ich möchte mich gerne umziehen, frisch machen, hinlegen ... das kann ich in der Lobby eher nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange in Lima, Peru, aufhalten?

Wie lange sollte man sich in Lima, Peru, aufhalten? Ist Lima schön, oder sollte man lieber schnell zu den interessanteren Orten in Peru? Ich habe keinen Zeitdruck...

...zur Frage

Wo kann man in Venedig ein Ladegerät für eine Canon PowerShot 16 bekommen.?

Ich werde noch vier Wochen in Italien sein und habe gerade festgestellt, dass ich mein Laderät für den Akku meiner Kamera vergessen habe. Die nächsten Tage bin ich in Venedig. Weiß jemand, wo ich da ein neues Ladegerät kaufen kann?

...zur Frage

Welche Kamera macht super Bilder , ist bedienerfreundlich und eignet sich für eine längere Reise?

Hallo! Ich habe vor mir eine neue Kamera zu kaufen. Sie sollte leicht und bedienerfreundlich sein, gute Bilder machen und sich für längere Reisen eignen. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

(spiegelreflex)kamera mit nach Australien nehmen?

hallo zusammen :) Ich fliege dieses Jahr im August für ein Jahr nach Australien (work and travel). Insbesondere dafür, aber auch für andere Momente (venezianischer Fasching, Abschluss, ...) möchte ich mir eine gescheite Kamera zulegen. Aber ich habe Angst, dass sie mir dort drüben gestohlen wird. Also kaufen tu ich mir eine Kamera auf jeden Fall aber würdet ihr sie auch mit rüber nehmen? Und könnt ihr mir irgendeine empfehlen? (sollte nicht mehr wie 600/700 Euro kosten.. ) ich Danke schon einmal :)

...zur Frage

Visum für Peru?

Ich plane einen mehrmonatigen Aufenthalt in Peru. Bei der Einreise darf ich ja drei Monate in Peru bleiben, aber was kann ich tun, um mein Touristenvisum zu verlängern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?