Kamelreiten in Ägypten - wo gibt es das?

1 Antwort

Du kannst deine Lust (ausser in der Grossstadt) so ziemlich überall befriedigen wo es Touristen hat. Wenns in der Nähe von Monumenten ist, bewegt es sich auch im Bereich von Nepp, im Sinai und auch anderen "natürlicheren" Orten dürftest du mehr davon haben.

Wohin in Ägypten???

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich überlegen im April nach Ägypten zu reisen. Ich denke da ist es noch nicht zu heiß, und wir flüchten vor dem Osterstress :) Nun wissen wir aber garnicht so recht, wohin es gehen soll. Also wir würden gerne in ein Hotel, am besten All Inclusive und 5*. Ich brauch keinen Mega-Luxus, aber sauber und gutes Essen sollte schon sein. Außerdem wollen wir unbedingt die Pyramiden besichtigen und am liebsten auch mit Kamelen eine Tour machen.Und wir wollen natürlich auch Strand mit Baden und schnorcheln :) Ist das zu vereinbaren? Wenn ja wo, und kennt ihr vielleicht sogar ein schönes Hotel? Liebe Grüße

...zur Frage

Findet man auf Korsika Campingplätze, die feste Hütten anbieten?

Gibt es auf Korsika Campingplätze, auf denen feste Hütten zur Miete angeboten werden, ähnlich wie in Dänemark etc? Oder muss man dort auf jeden Fall mit eigenem Zelt bzw Wohnwagen anrücken?

...zur Frage

Backpacking in Ägypten?

Bietet sich Ägypten für eine Backpacking-Reise an? Ägypten ist ja eher für Pauschalreisen bekannt, aber kann man dort auch gut als Backpacker reisen? Wie gut kann man sich mit Bus und Bahn fortbewegen, gibt es günstige Hostels?

...zur Frage

Welchen Unterschied macht ein Kamel mit einem oder zwei Höckern?

Welchen Unterschied macht es, ob man bei einer Wüstentour auf einem zweihöckrigen Kamel oder einem Dromedar reitet? Sitzt man auf beiden Tieren bequem, sind beide gleich ausdauernd oder gibt es vielleicht Argumente, die für die eine oder andere Rasse sprechen? Weiß da jemand etwas drüber? In Ägypten gibt es beides…

...zur Frage

Jeep Touren in der Sahara?

hallo mal wieder! Wer kennt sich in dem Gebiet der Jeep Touren aus? Das muss doch einen höllen Spass machen damit über die Wüste zu heizen?! Wo kann man das machen und wie teuer ist sowas? Ich möchte da auch nicht in eine tourifalle tappen und mit 30 kmh über einen strand tuckeln! Ich meine wirklich eine Tour , eventuell sogar über mehrere Tage! Ägypten, Tunesien? Freue mich auf Antworten, Anton!

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?