Kaltenberger Ritterturnier - lohnt sich das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir gehts oder gings da ähnlich wie martina. Ich muss da nicht unbedingt nochmal hin, auch wenn ich so Gauklerleben ganz gerne mag. Aber ich finde die Preise ziemlich hoch. Das Turnier hab ich auch als Zaungast gesehen, war recht lustig, zumal wir eine große Gruppe waren und da eh immer ganz gute Stimmung aufkommt. Alles in allem: Einmal sehenswert, mehr aber nur für ausgesprochene Mittelalterfans, vermute ich.

Danke für Eure Antworten, haben mir schon geholfen! Dann werd ich mir das auf alle Fälle mal ansehen und die günstigste Karte dafür kaufen.

0

Besonders in diesem Jahr würde ich unbedingt auf das Kaltenberger Ritterturnier gehen - die haben heuer 30. Jubiläum und deshalb eine besonders magische Atmosphäre versprochen! Ausserdem gibt es schon seit ein paar Jahren die "Gauklernacht", die wirklich sehr zu empfehlen ist, besonders wenn man die "Kämpfe" der Ritter nicht so mag - da gelten dann auch andere Eintrittspreise - der Preis ist dieses Jahr 22.-- Euro und der Termin der 16. Juli 2009 - ich hoffe, ich konnte dir helfen 8-)

hängt echt ganz vom Geschmack ab. Wenn man da wirklich Spass dran hat, an all dem Mittelalterlichen, dann kann man da schon Freude haben (aber für wirklich ordentliche Preise). Das Turnier find ich sollte man sich dann schon mal anschauen, aber einmal reicht dann auch :-)

Ich war da einmal, das langt aber für die nächsten Jahre locker. Ein Freund von mir geht da aber auch jedes Jahr wieder hin, es ist also in der Tat Geschmackssache. Ich würde auf alle Fälle nur denniedrigsten Eintrittspreis zahlen. Das Turnier siehst Du auch ohne Sitzplatz gut, wenn Du Dich rechtzeitig an der Absperrung postierst.

Was möchtest Du wissen?