Kaltenberger Ritterturnier - lohnt sich das?

3 Antworten

Mir gehts oder gings da ähnlich wie martina. Ich muss da nicht unbedingt nochmal hin, auch wenn ich so Gauklerleben ganz gerne mag. Aber ich finde die Preise ziemlich hoch. Das Turnier hab ich auch als Zaungast gesehen, war recht lustig, zumal wir eine große Gruppe waren und da eh immer ganz gute Stimmung aufkommt. Alles in allem: Einmal sehenswert, mehr aber nur für ausgesprochene Mittelalterfans, vermute ich.

Danke für Eure Antworten, haben mir schon geholfen! Dann werd ich mir das auf alle Fälle mal ansehen und die günstigste Karte dafür kaufen.

0

Besonders in diesem Jahr würde ich unbedingt auf das Kaltenberger Ritterturnier gehen - die haben heuer 30. Jubiläum und deshalb eine besonders magische Atmosphäre versprochen! Ausserdem gibt es schon seit ein paar Jahren die "Gauklernacht", die wirklich sehr zu empfehlen ist, besonders wenn man die "Kämpfe" der Ritter nicht so mag - da gelten dann auch andere Eintrittspreise - der Preis ist dieses Jahr 22.-- Euro und der Termin der 16. Juli 2009 - ich hoffe, ich konnte dir helfen 8-)

hängt echt ganz vom Geschmack ab. Wenn man da wirklich Spass dran hat, an all dem Mittelalterlichen, dann kann man da schon Freude haben (aber für wirklich ordentliche Preise). Das Turnier find ich sollte man sich dann schon mal anschauen, aber einmal reicht dann auch :-)

Ist ein Wochenende ausreichend um Bratislava kennenzulernen, oder sollte man sich mehr Zeit nehmen?

Meine Frau möchte ein paar Tage kuren und ich möchte etwas von der Slowakei sehen. Wir suchen uns gerade ein passendes Kurbad aus. Ich möchte mir unbedingt Bratislava ansehen. Was meint ihr? Reicht ein Wochenende dafür aus, dann bleiben wir auf der Heimreise zwei Nächte oder hat die Stadt so viel zu bieten, das sich ein längerer Aufenthalt lohnt? Wer kennt sich aus und klärt mich auf?

...zur Frage

Kennt jemand die "Kaltenberger Gauklernacht" und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt?

Meine Schwester überlegt sich, ob sie dieses Jahr zum ersten Mal nach Kaltenberg auf diesen Mittelaltermarkt fahren soll. Sie will die Kinder mitnehmen und deshalb nicht zu diesem Turnier fahren. Lohnt sich ein Besuch der Gauklernacht? Ist da für diesen hohen Eintrittspreis auch etwas geboten? Hat das Programm auch wirklich nichts mit Kampf zu tun? Wer war schon vor Ort und kann uns raten?

...zur Frage

Wo in Bayern gibt es noch Ritterturniere außer dem in Kaltenberg?

War jetzt schon zwei Mal in Kaltenberg, frage mich ob es eine schöne Alternative gibt? Auch so mit Mittelaltermarkt etc.

...zur Frage

Wo finden in Deutschland Ritterturniere statt?

Meine Kinder möchten unbedingt mal auf ein Ritterturnier. Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung und möchte gerne wissen, wo solche Veranstaltungen in Deutschland stattfinden.

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Innsbruck?

Hallo! Bisher bin ich ja durch Innsbruck immer nur durchgefahren. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir die Stadt eigentlich auch mal ansehen könnte, da ich etwas Zeit übrig habe. Ist sie wirklich einen Besuch wert?

...zur Frage

In welchem Reiseland wird man am wenigsten mit Fleisch konfrontiert?

In welchem Reiseland wird man am wenigsten mit Fleisch in der landestypischen Küche konfrontiert und kann doch "kulinarische Highlights" erfahren? Also einfach wirklich gut essen, das reicht ja schon....erfahrungsgemäss, sind die meisten fleischlosen Gerichte in schon z.B. Bayern eher unspektakulär oder aber immer die selben, die angeboten werden!

In Kürze, wo auf der Welt isst man so gut es geht vegetarisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?