Kalifornien mit Familie (zwei jugendliche Töchter)

1 Antwort

Deine Frau und Kinder haben so was von Recht, dich “zu nötigen”. Gute Wahl.

Ich kann nur mit der Aussage “Wobei ich mir persönlich lieber etwas weniger ansehe, dafür aber die einzelnen Orte etwas intensiver erlebe" für die USA nicht so viel anfangen bzw. ich weiß nicht, was du meinst

Kalifornien und auch viele andere Regionen, eigentlich die ganzen USA leben m.E. von den herrlichen Landschaften in all ihrer Vielfalt (da nehme ich jetzt die großen Städte davon aus, ansonsten ist das nicht wie in Italien oder Frankreich etc., wo man immer und überall Museen, nette Plätze und Kirchen in Hülle und Fülle hat; amerikanische Klein-/Mittelstädte sind dezent gesagt eher gruselig).

Klassiker wäre für Nordwesten: LA Ankunft, Richtung Norden über Santa Barbara (ein wirklich schönes Städtchen) nach San Francisco (ganz toll), weiter über Lake Tahoe (traumhafte Berglandschaften, fast wie in den Alpen), Yosemite, Death Valley, Las Vegas und dann zurück nach LA.

Die andere Variante ist der Südwesten: Von LA über Mojave (Joshua Tree NP sehr toll und bizarr), Grand Canyon (muss ich wohl nix dazu sagen), über Monument Valley (Marlboro Werbung) hoch zum Arches NP (der mit den vielen tollen Felsformationen), dann Zion (wandern, wandern, wandern in tollster Landschaft) und der sehr hoch gelegene Bryce Canyon, dann über Las Vegas und zurück nach LA.

Zu Hawaii kann ich nix sagen (außer dass man billig die neuesten Snowboards bekommt),

aber pP für den Flug nach LA/SF so ab 800 Euro,

dann halt Mietwagen mit irgendwas um die 40 Euro am Tag und

dann Unterkünfte x Tage (sagen wir mal 2 Zimmer x 60/80 USD pro Nacht, das ist dann aber schlicht und ergreifend, also Motel-Niveau, nicht der Hit).

Ihr könntet euch auch überlegen, für die Rundfahrt ein Wohnmobil zu nehmen. Wenn man Natur mag, eine tolle Wahl und tausendmal gemütlicher als die schrecklichen Motels.

My two cents.

Hallo Endless,

vielen Dank für die wirklich fundierte Antwort. Mit der wohl nicht so klaren Aussage meinerseits wollte ich ausdrücken, dass ich mir lieber etwas mehr Zeit für die jeweiligen Orte nehme, als von einem Hotel zum anderem zu hetzen. Man kann sowieso nicht alles in einen Urlaub packen, denke ich. Vielleicht noch eine kleine Anschluss-Frage: Du schreibst: "Unterkünfte x Tage (...2 Zimmer x 60/80 USD...)" Heißt das für 4 Personen: 2 x 80 USD oder 4 x 80 USD.

Noch mal vielen Dank für die Antwort.

0
@JohnWayne

Hallo JohnWayne,

das mit dem "nicht hetzen" kann ich gut verstehen und halte es meist auch so (habe einfach den Begriff "Ort" falsch als "Stadt" interpretiert. Zu Unterkünften: Gemeint hatte ich 2x80 USD (also jeweils 1 Zimmer zu xx für 2 Pax). Der Preis war ja mehr als Beispiel, da habt ihr freie Auswahl je nach “Luxusbedarf”.

Noch zu Hawaii: Bei nur 2 Wochen würde ich mich definitiv auf Kalifornien und (je nach Route und Interessen) eben die angrenzenden Bundesstaaten konzentrieren. Bei 3 Wochen wohl überlegenswert. Der Abstecher kostet euch halt eine gute Stange Geld und ist natürlich organisatorisch auch noch mal aufwändig. Allein Kalifornien bietet wirklich viel (auch schöne Strände, wenn auch eher nicht für den klassischen Strand-/Badeurlaub, da das Meer relativ frisch sein kann). Da wird’s auch den Mädels bestimmt nicht langweilig, gerade wenn ihr Santa Barbara und San Francisco in die Route aufnehmt (um einen Ausgleich für die viele Natur zu schaffen). Ich finde LA auch nicht so erstrebenswert, aber da gehen die Meinungen wirklich auseinander.

Wünsche viel Spaß!!

0

Was möchtest Du wissen?