Kajakfahren Ardeche Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich bin öfter dort und bin die Ardèche-Tour schon 2 mal selbst mit dem Kanu gefahren. Es ist wirklich nicht schwer, es fahren auch Kinder mit. Man kann die Kanus und Kajaks eigentlich überall mieten, z.B. in Vallon-Pont-d'Arc oder weiter stromaufwärts in Richtung Voguee. Es gibt in der Mitte der Ardèche-Schlucht einen Biwakplatz zum Übernachten. Eine schöne Beschreibung der Tour mit Tips findest du hier: http://www.ferienhaus-an-der-ardeche.de/ardeche/ Viel Spaß beim Paddeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in diesem Bericht hier steht, dass eine Kajakfahrt durch die riesige Schlucht des Ardeche in Frankreich gerade auch für Anfänger geeignet ist: http://www.kajaktour.de/ardeche.htm

Du kannst ja eine mehrtägige Tour von einer professionellen Kajakschule vor Ort mitmachen. Einen Link zu Anbietern findest Du auch in dem Artikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?