Kajakfahren Ardeche Frankreich?

1 Antwort

Hallo, ich bin öfter dort und bin die Ardèche-Tour schon 2 mal selbst mit dem Kanu gefahren. Es ist wirklich nicht schwer, es fahren auch Kinder mit. Man kann die Kanus und Kajaks eigentlich überall mieten, z.B. in Vallon-Pont-d'Arc oder weiter stromaufwärts in Richtung Voguee. Es gibt in der Mitte der Ardèche-Schlucht einen Biwakplatz zum Übernachten. Eine schöne Beschreibung der Tour mit Tips findest du hier: http://www.ferienhaus-an-der-ardeche.de/ardeche/ Viel Spaß beim Paddeln.

- (Frankreich, Ardche, kajakfahren)

Leckere Nachereien aus der Boulangerie in Frankreich (La Rochelle)

Ich bin für einige Zeit in Frankreich und kenne natürlich die gängigen Dinge die man in der Bäckerei kaufen kann, was gibt es aber exclusiv in Frankreich und muss ich unbedingt probieren. Vielleicht kann mir jemand auch eine besonders Boulangerie in La Rochelle empfehlen?

...zur Frage

Kommt man einfach so nach Monaco rein?

Monaco soll doch ein megaschönes und reiches Land sein. Kommt man da von Frankreich her einfach so rein oder gibt's da Visumspflicht oder so was?

...zur Frage

Camping in der Bretagne. Wo?

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich Zelten in Nordfrankreich (war noch nie in Frankreich). Ich wollte in zwei Wochen mit meinem Freund dort hinfahren und zelten, aber nich auf so kommerziellen überfüllten Zeltplätzen/Familiencamping mit Schwimmbad und Animation sondern mehr so "Wildnis" Campen in der Natur nahe am Meer. Hat jemand vll. einen Tip bzw Erfahrungen, welche Zeltplätze da in Frage kommen würden? Oder vll. einen Geheimtip?

Danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Wie geeignet ist Paris für Rollstuhlfahrer?

Achtet man in Frankreich und besonders Paris so sehr (oder so wenig) wie in Deutschland auf Zugänglichkeit von Museen und touristischen Orten für Rollstuhlfahrer? Bekannte planen eine Reise und haben sehr unterschiedliche Erfahrungen in europäischen Ländern gemacht.

...zur Frage

Wo in Europa kann man schöne Windmühlen finden?

Wo kann man sich in Europa am besten schöne Windmühlen anschauen? Frankreich soll ja sehr schöne haben, aber ich wüßte nicht in welche Region man da fahren müßte. Ich hoffe ihr wißt mehr! Danke!

...zur Frage

Was ist das Wichtigste für einen Tag in Paris?

Ich fahre am 9.5 nach Paris für einen Tag, und wollte Wissen, was man alles gesehen haben soll, und ob man es auf eigene Faust erkunden soll oder mit einer Stadtrundfahrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?