Kajakfahren Ardeche Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich bin öfter dort und bin die Ardèche-Tour schon 2 mal selbst mit dem Kanu gefahren. Es ist wirklich nicht schwer, es fahren auch Kinder mit. Man kann die Kanus und Kajaks eigentlich überall mieten, z.B. in Vallon-Pont-d'Arc oder weiter stromaufwärts in Richtung Voguee. Es gibt in der Mitte der Ardèche-Schlucht einen Biwakplatz zum Übernachten. Eine schöne Beschreibung der Tour mit Tips findest du hier: http://www.ferienhaus-an-der-ardeche.de/ardeche/ Viel Spaß beim Paddeln.

Also in diesem Bericht hier steht, dass eine Kajakfahrt durch die riesige Schlucht des Ardeche in Frankreich gerade auch für Anfänger geeignet ist: http://www.kajaktour.de/ardeche.htm

Du kannst ja eine mehrtägige Tour von einer professionellen Kajakschule vor Ort mitmachen. Einen Link zu Anbietern findest Du auch in dem Artikel.

Was möchtest Du wissen?