Kajakfahren Ardeche Frankreich?

1 Antwort

Hallo, ich bin öfter dort und bin die Ardèche-Tour schon 2 mal selbst mit dem Kanu gefahren. Es ist wirklich nicht schwer, es fahren auch Kinder mit. Man kann die Kanus und Kajaks eigentlich überall mieten, z.B. in Vallon-Pont-d'Arc oder weiter stromaufwärts in Richtung Voguee. Es gibt in der Mitte der Ardèche-Schlucht einen Biwakplatz zum Übernachten. Eine schöne Beschreibung der Tour mit Tips findest du hier: http://www.ferienhaus-an-der-ardeche.de/ardeche/ Viel Spaß beim Paddeln.

Spreewald - schlimm touristisch? Havel besser?

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich haben seit zwei Wochen ein Luftkayak, das wir auch im Sommerurlaub gerne für eine mehrtägige Tour nutzen wollen. Da das Boot schon (für unsere Verhältnisse) recht teuer war, wollen wir die Kosten ansonsten niedrig halten. Zum Glück sitzen wir hier in Berlin ja mitten in einer riesigen Fluss- und Seenlandschaft, sodass wir nicht so weit fahren müssen.

Wir wollten erstmal ungefähr eine Woche unterwegs sein. Tagsüber gemütlich paddeln und die Natur genießen, abends an einer geschützten Stelle das Zelt aufschlagen und am nächsten Tag wieder weiter.

Der Spreewald ist ja schon so die Standard-Empfehlung hier in der Gegend. Letztens haben wir aber ein paar Fernsehbilder aus dem Spreewald gesehen und die haben uns nicht so gut gefallen - ein Kahn hinter dem anderen, überall tausend Leute, Souvenirstände und Remmidemmi. Wir wollten eigentlich zu zweit die Ruhe und die Natur genießen. Zudem ist der Spreewald zu einem großen Teil Biosphärenreservat - wild zelten fällt also auch flach.

Mein anderer Gedanke war dann die Havel, vor allem der Oberlauf. War da schon jemand unterwegs? Welche Abschnitte sind am schönsten? Und liege ich richtig, wenn ich vermute, dass dort wesentlich weniger los ist?

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Strecken?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.

...zur Frage

FKK Camping ardeche Frankreich

Suche einen Textilcampingplatz direkt an der Ardeche der jedoch an einen FKK Strand grenzt. Möchten zar gekleidet zelten, jedoch nackt baden. Wer war schon an der Ardeche und kann uns schön gelegene Campingplätze nennen?

Danke

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?