Kaffeehäuser in Lissabon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja unbedingt - 'die Brasiliera', Stammcafé des nicht nur in Portugal verehrten Schriftstellers Pessoa, ist eins von den absolut empfehlenswerten. Ist zwar auch schon von vielen Touristen entdeckt, aber hat auch heute noch viel Charme mit seiner alten Einrichtung und den vielen Spiegeln und Lampen überall! Gibt auch eine schöne Straßenterrasse und liegt sehr zentral in der Rua Garrett, einer kleinen Nebenstraße der R.Antonio Maria Cardoso.

Dann solltest Du unbedingt die 'Antiga Confeitaria de Belém' wegen der köstlichen POuddingtörtchen 'Pasteis de Nata', DER Spezialität dort, besuchen. Ist manchmal rappelvoll, vor allem an/vor Wochenenden und Feiertagen, wenn die Lissaboner selbst dort einkaufen/-kehren. Wunderbar gelegen in Belem, in der Nähe von ziemlich viel sehenswertem, wie z.B. dem Torre de Belém, dem Museo Nacional de Coches, dem Hieronymuskloster, dem Nationalpalast, dem schön gemachte Museu do Design u.v.a.m. - und fast direkt am Ufer des Tejo! Straßenbahn und Busse fahren von der Baixa dorthin, zu Fuß wäre es etwa 1 Stunde!

Das 'Café Suica' direkt am Rossio ist das 'Stammcafé' aller Einheimischen am Samstag oder Sonntag nachmittag! Auch schon eine Institution dort und mit köstlichem Gebäck und auch kleinen portugiesischen Speisen!

Hallo! Hab leider nicht die Namen der einzelnen Cafes parat, aber einige wunderschöne Cafes - Cafehäuser liegen direkt am "Praca Dom Pedro IV" nördlich von der Altstadt "Baixa". >>> kleiner Tipp <<< wenn man in Cafes sitzt / oder davor auf den Stühlen muss man bei einigen Cafes fast das doppelte zahlen, als wenn man sich den Cafe "to go" mitnimmt. >>> mein Geheimtipp <<< Nördlich am "Praca Dom Pedro IV" zum Übergang zum "Praca dos Restaurados" ist ein Kaffehaus mit Bäckerei. Die haben absolut leckere Brötchen mit eingebackenen Schinken. Auch hier gilt: To go ist günstiger als vor ort essen. Grüß mir Lissabon.

DH

0

Es gibt in Lissabon auch das Pois Cafe, das sehr schön ist! Ich weiß leider nicht mehr, wie man da genau hinkommt, aber das lässt sich sicher ergooglen!

Was möchtest Du wissen?