Käserei im Allgäu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgäu kann man einige Käsereien besichtigen - wo bist du denn genau? - mein Tipp wäre die Käserei Vogler in Bad Wurzach - "Die Schaukäserei Vogler ist eine der letzten Käsereien im Allgäu, die aus Naturbelassener Rohmilch Käse noch in traditionellen Handwerksverfahren herstellt. In der Schaukäserei sind alle Gruppen willkommen. und können sich für Führungen anmelden. Aber auch Familien haben die Möglichkeit, jeden Donnerstag in der Zeit von April bis Oktober jeweils um 14:30 Uhr an einer Führung teilnehmen, für die dann keine Anmeldung nötig ist. Die Führung ist dann kostenlos. Und wer im Anschluss noch eine Kostprobe nehmen möchte, auch das kein Problem, Vesper ist auch möglich. Für die Kinder gibt es auch noch einen Kinderspielplatz zum Toben." Infos dazu gibt es hier: www.kaeserei-vogler.de

Wie Sepp2000 schon sagt, es kommt darauf an, wo im Allgäu ihr seid, in Oberstdorf gibt es auch eine schöne Käserei die man besichtigen kann - die Bergkäserei Steibis,
Im Dorf 12, 87534 Oberstaufen-Steibis - Käsereiführung ist immer am Dienstag um 10.30 Uhr - alle Infos dazu findest du hier: www.berg-kaese.de - und im Kässtüble könnt ihr dann alles probieren 8-) viel Spaß im schönen Allgäu und sonnige Tage wünsche ich euch

Wer im Ostallgäu im Füssener Raum unterwegs ist, sollte ruhig mal die Beregkäserei Weizern im gleichnamigen Ort an der Bundesstrasse zwischen Seeg und Hopfen am See besuchen. Ganz tolle Käsesorten und eine super Butter.

hier is der link

http://www.kaeserei-weizern.de/