Kärnten für Anfänger - wohin? Langlaufski so einfach, wie ich es mir vorstelle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für einen 'kleinen' (kurzen?) Familienurlaub kann ich Euch das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe empfehlen! Dort müßt Ihr nicht skifahren, es gibt jede Menge gespurte Wanderwege im Schnee, man kann baden im (beheizten!!) Seeschwimmbad oder auf dem See Schlittschuhlaufen oder über den See und um ihn herum bzw. überall dort Langlaufen. Dafür sollte man sich jedoch schon für einen Tag mal einen 'Lehrer' engagieren - erst mit der richtigen Technik wird es Spaß statt Frust!

Der Hochschober ist nicht ganz billig, dafür gibt es alles, was man sich für einen Winterurlaub so wünscht oder vorstellen kann (incl. einem originalen Hamam und einer herrlichen Bibliothek!) und das beste Essen der Welt und fast alles ist im Preis enthalten (außer den Massage- und Kosmetikanwendungen) und die Atmosphäre sucht ihresgleichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?