"Jurassic Park" in Deutschland - wo gibt es einen wirklich guten Sauriererpark oder ein Museum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das Senckenberg in Frankfurt kennt ihr natürlich. Vielleicht noch in Reichweite wäre das Urweltmuseum Holzmaden: http://www.urweltmuseum.de/website/index.htm

Einen Dinopark gibt es dort auch- also zwei Fliegen mit einer Klappe ;-) Das beste- in rund 2,5km Entfernung kann man selbst nach Fossilien suchen und auch wirklich was finden.

Das Museum liegt übrigens inmitten der weltberühmten Fundstätte, aus der die meisten Fossilien stammen.

Für mich so ziemlich das beste in Deutschland. Kinder als Zielgruppe wurden sehr stark berücksichtigt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es in Deutschland nur einen der in Frage kommt...entstanden übrigens durch ein verrücktes Hobby,wir haben da als Kinder in den Ferien manchmal beim basteln und bauen im damals noch privaten Garten zugeschaut:

http://www.saurierpark.de/

Alternativ,aber für Euch ein gutes Stück weiter wäre in Österreich der Saurierpark in Treismauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir den Dinosaurier Park in Münchehagen (bei Hannover) sehr empfehlen. Ich war dort schon mehrmals und kenne keinen besseren. Dort gibt es auch das weltgrößte Dinosaurier Freilichtmuseuem und über Ostern das "Dino-Ranger Oster Abenteuer". Außerdem kann man dort echte Dino-Eier und -Knochen bewundern. Hier findest du weitere Informationen:

http://www.dinopark.de/

Viel Spaß und gute Unterhaltung! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe sie gerade erst per Zufall entdeckt und gesehen, dass in der Aufzählung das Gondwana Prähistorium fehlt. http://www.gondwana-praehistorium.de/2011/ Unter "Bilder" kann man einige Abbildungen aus dem Prähistorium sehen. Das ist nicht wirklich ein Museum, es gibt zwar am Anfang auch einige Erläuterungen, es lebt aber vor allem von den Landschafts- und Dinorekonstruktionen. Es ist nicht wahnsinnig groß, aber ich habe mich prächtig amüsiert und fand auch einige (den Rex z.B.) recht gruselig, vor allem wenn man allein mit ihm im Raum ist. Also, es liegt in Landsweiler-Reden, ich schätze so 1 1/2 bis 1 3/4 Stunden von FFM aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt - der beste Saurierpark ( und ein riesiger Irrgarten ist gleich nebenan) ist in Kleinwelka bei Bautzen . Ist zu erreichen über die A4 ; Bautzen -West abfahren und dann Richtung Kleinwelka.Der Saurierpark /Irrgarten ist ausgeschildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?