Juni oder September für eine Rundreise durch Andalusien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde immer den Juni schöner. Das Land ist dann noch nicht so ausgedörrt. Man kann noch etwas mehr grün sehen. Auch finde ist die Atmosphäre noch etwas "frischer", also die Orte sowie auch die Menschen. Aber die steppenartige Landschaft im Herbst hat natürlich auch ihren Reiz, es gibt dann Ähnlichkeiten mit Mexiko und ist sehr speziell. Vom Wetter und Tourismus her sind beide Monate ungefähr gleich.

Costa Tropical im Juni - (Spanien, Rundreise, Andalusien) Andalusien im Juni - (Spanien, Rundreise, Andalusien) Sierra de Ronda/ Oktober - (Spanien, Rundreise, Andalusien)

... wenn ihr die Wahl habt, wäre auch der Oktober toll. Dann ist die Mittagshitze nicht mehr so stark, es gibt weniger Touristen, Schwimmen kann man auch noch gut und zum Autofahren ist es weitaus angenehmer.

0

Wir würden den Monat September wählen. Es ist meist ein sehr beständiger Monat, aber nicht mehr ganz so heiß, so dass man sehr schön umher reisen und sich vieles anschauen kann.

ich hoffe ihr habt eine angenehme. Stressfreie Reise.

Moin Lumumba40,

beide Monate sind super - auch von den Temperaturen her! Allerdings finde ich den Monat Juni etwas besser geeignet, weil dort noch alles in voller Blüte steht. Das muss fantastisch sein! Wir waren letztes Jahr im August da - frag nicht... es war keine wirkliche Freude bei dieser sengenden Hitze.

Und die Fahrt im klimatisierten Auto war eine Wonne!;) Wir haben viele Städte gesehen und auch viel Landschaft (leider war schon viel "verbrannt") und wir haben uns immer wieder gesagt, dass muss vor Juli/August eine Augenweide sein - diese Region!