Julia Stagg hat eine ganze Bücherreie über Fogas geschrieben. Gibt es das Dorf Fogas wirklich?

2 Antworten

Ist nur ein fiktives Dorf.

Hallo Fogas ist eine Erfindung der Autorin allerdings wurde sie von den Dörfern der Ariège inspiriert dort an der Grenze zu Spanien und Andorra hätte es solche Dörfer die wie Fogas sind. Nachlesen kannst Du die Erklärung der Autorin hier: http://thebooktrail.com/cuppa-and-a-cake-with-julia-stagg/

Ist die salzhaltige Luft an der Nordsee wirklich so gesund?

Mich würde interessieren, ob die salzhaltige Luft an der Nordsee wirklich so gesund ist? Und ggfs.: Trifft das auf die ganze Nordsee zu oder sind bestimmte Ecken zu empfehlen?

...zur Frage

Postleitzahl falsch bei travelstart angegeben. Gibt es da Probleme?

Hi, direkt nach der Buchung ist mri bei der Bestätigung aufgefallen,dass die von mir angegebene Postleitzahl falsch ist. Anstatt 13357 berlin steht 133578. Also eine Ziffer zu viel. Ich fliege von Berlin nach Costa Rica - über Amsterdamm und Mexico. Man benötigt kein Visum in keins der Länder. Das ganze hab ich bei travelstart.de gebucht.. Habe denen auch gleich eine Mail darüber geschrieben. Falls dies nicht mehr geändert werden kann., könnten dies bezüglich Probleme auftreten? - Ich hab Angst -

LG

...zur Frage

Gibt es in Israel eine Regenzeit, die man meiden sollte?

Kann man das ganze Jahr über nach ISrael reisen oder gibt es so etwas wie eine Regenzeit?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Kann man Pamukkale das ganze Jahr über besuchen oder ist das im Winter "geschlossen"?

Ohne Frage ist es attraktiver, Pamukkale bei schönem Wetter zu besuche. Aber hinfahren kann man das ganze Jahr über? Oder ist das im Winter sozusagen geschlossen, man kommt gar nicht bis dorthin?

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?