Jugendstil-Bad bei St. Gallen in der Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du meinst das Volksbad in St. Gallen. Das Bad befindet sich sehr versteckt an der Volksbadstrasse in der Nähe des Stadtparks (Museumsviertel). Ich war selbst schon ein paar Mal und habe es immer genossen. Es ist wirklich sehr schön! Am besten parkst du in der Tiefgarage Brühltor (oder etwas teurer, dafür näher am Kantonsspital / Krankenhaus) oder nimmst den Bus.

Hier noch die offizielle Homepage:

http://www.stadt.sg.ch/home/freizeit-tourismus/sport-bewegung/hallenbaeder-sauna-massage/volksbad.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musste ich nun doch echt selber nachschauen gehen, da ich nur vor längerer Zeit was wegen einer Grossanierung/Neubau gehört habe. Somit kann ich Dich wenigstens auf einen Zeitungsartikel hinweisen.www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/stadtstgallen/tb-st/Wellness-im-Jugendstilbad. Uber solche Kosten muss ja in den Kantonen auch erst mal abgestimmt werden. Die Angelegenheit soll ja extrem teuer sein, so ist es vielleicht noch gar nicht eröffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem gibt es auf dem Freudenberg einen Naturbadeweiher mit Badehäusern im Jugendstil – das ist aber nichts für die kalte Jahreszeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?