Jugendherbergsausweis bei Interrail?

2 Antworten

Das mit dem Übernachten am Bahnhof ist heutzutage glaub ich eher schwierig. Da werden Dich die Sicherheitskräfte wahrscheinlich schnell rauschmeißen. Ein Jugendherbergsausweis lohnt sich für eine Reise wie Interrail meiner Meinung nach immer, schließlich will man ja so billig wie möglich reisen. Ich würde mir auf jeden Fall mal einen holen.

Hallo Michi! Ich würde mir für meine Interrail-Tour zunächst Gedanken machen, welche Städte ich per Zug besuchen möchte und welche Jugendherbergen ich mit welchem Ausweis auch wirklich besuchen kann. In der Regel lohnt sich ein Jugendherbergsausweis schon und er macht sich meistens schon nach zwei bzw. drei Besuchen bei einer Jugendherberge für drei bis vier Tage bezahlt. Erkundige Dich aber vorher genau. Es gibt verschiedene Zusammenkünfte von Herbergen und Jugendherbergen. Die DB kann Dir sicherlich auch schon hilfreiche Tipps geben, wenn Du Deine Interrail-Bahnkarte kaufst.

Noch ein Tipp: Der ADAC kennt sich auf diesem Gebiet auch aus. Frage auch dort mal ganz gezielt nach! Wenn Du, Deine Freundin, Dein Kumpel oder Deine Eltern Mitglied beim ADAC ist/sind, dann kannst Du kostenloses Infomaterial bekommen. Und gleich noch ein Tipp: Habt Ihr Euch schon Euer Jahresgeschenk vom ADAC abgeholt? Fragt nach was zur Auswahl steht! Viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen wünscht ---MichiMueller---

Wieviel kostet ein Ticket für Interrail?

Ich würde gerne mal eine Interrail-Tour durch Europa machen. Mit welchen Kosten für das Ticket muss ich da in etwa rechnen?

...zur Frage

2 Wochen Interrail

Hallo! Ich plane gerade eine Interrail-tour durch Italien, Frankreich, Spanien und Portugal und wollte wissen ob diese Strecke: Wien-Venedig-Nica-Montpellier-Valencia-Malaga- Sevijla- Lissabon- Madrid-Paris-Wien zu lange für 2 Wochen ist. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Interrail in Russland?

Gibt es in Russland ein Interrail System?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Interrail aus und kann mir erklären wie das funktioniert?

Wenn ich mit einem Interrail-Ticket nach Skandinavien fahren will - lohnt sich das? Welches muss ich kaufen? Kann ich fahren wann ich will? Wer kennt sich aus und kann mich aufklären? Am Bahnhof ist dafür leider keiner mehr zuständig. Oder wisst ihr, wo man die Infos kriegen könnte?

...zur Frage

Haben die Züge die man mit dem Interrail Ticket benutzen darf Internetanbindung?

Ich bin beruflich in Schweden und England in mehreren Städten unterwegs und die beste Lösung scheint ein Interrail-ticket zu sein. Da ich meistens Fliege kenne ich mich aber bei Zügen nicht so aus, weiss jemand ob man in diesen Ländern im Zug Internet hat und ob und wie man sich da vorher registrieren muss?

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?