Jugendherbergsausweis bei Interrail?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mit dem Übernachten am Bahnhof ist heutzutage glaub ich eher schwierig. Da werden Dich die Sicherheitskräfte wahrscheinlich schnell rauschmeißen. Ein Jugendherbergsausweis lohnt sich für eine Reise wie Interrail meiner Meinung nach immer, schließlich will man ja so billig wie möglich reisen. Ich würde mir auf jeden Fall mal einen holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Michi! Ich würde mir für meine Interrail-Tour zunächst Gedanken machen, welche Städte ich per Zug besuchen möchte und welche Jugendherbergen ich mit welchem Ausweis auch wirklich besuchen kann. In der Regel lohnt sich ein Jugendherbergsausweis schon und er macht sich meistens schon nach zwei bzw. drei Besuchen bei einer Jugendherberge für drei bis vier Tage bezahlt. Erkundige Dich aber vorher genau. Es gibt verschiedene Zusammenkünfte von Herbergen und Jugendherbergen. Die DB kann Dir sicherlich auch schon hilfreiche Tipps geben, wenn Du Deine Interrail-Bahnkarte kaufst.

Noch ein Tipp: Der ADAC kennt sich auf diesem Gebiet auch aus. Frage auch dort mal ganz gezielt nach! Wenn Du, Deine Freundin, Dein Kumpel oder Deine Eltern Mitglied beim ADAC ist/sind, dann kannst Du kostenloses Infomaterial bekommen. Und gleich noch ein Tipp: Habt Ihr Euch schon Euer Jahresgeschenk vom ADAC abgeholt? Fragt nach was zur Auswahl steht! Viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen wünscht ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?