Jugendherbergsausweis bei Interrail?

2 Antworten

Das mit dem Übernachten am Bahnhof ist heutzutage glaub ich eher schwierig. Da werden Dich die Sicherheitskräfte wahrscheinlich schnell rauschmeißen. Ein Jugendherbergsausweis lohnt sich für eine Reise wie Interrail meiner Meinung nach immer, schließlich will man ja so billig wie möglich reisen. Ich würde mir auf jeden Fall mal einen holen.

Hallo Michi! Ich würde mir für meine Interrail-Tour zunächst Gedanken machen, welche Städte ich per Zug besuchen möchte und welche Jugendherbergen ich mit welchem Ausweis auch wirklich besuchen kann. In der Regel lohnt sich ein Jugendherbergsausweis schon und er macht sich meistens schon nach zwei bzw. drei Besuchen bei einer Jugendherberge für drei bis vier Tage bezahlt. Erkundige Dich aber vorher genau. Es gibt verschiedene Zusammenkünfte von Herbergen und Jugendherbergen. Die DB kann Dir sicherlich auch schon hilfreiche Tipps geben, wenn Du Deine Interrail-Bahnkarte kaufst.

Noch ein Tipp: Der ADAC kennt sich auf diesem Gebiet auch aus. Frage auch dort mal ganz gezielt nach! Wenn Du, Deine Freundin, Dein Kumpel oder Deine Eltern Mitglied beim ADAC ist/sind, dann kannst Du kostenloses Infomaterial bekommen. Und gleich noch ein Tipp: Habt Ihr Euch schon Euer Jahresgeschenk vom ADAC abgeholt? Fragt nach was zur Auswahl steht! Viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen wünscht ---MichiMueller---

Welche Sehenswürdigkeiten kann man sich in Paderborn ansehen?

Bei unserer Tour den Teutoburger Wald letztes Wochenende sind wir von Paderborn aus mit dem Zug zurück gefahren, haben von Paderborn selber bis auf den Hauptbahnhof nichts gesehen. Sollten wir uns das nächste Mal mehr Zeit lassen? Welche Sehenswürdigkeiten kann man sich in Paderborn ansehen?

...zur Frage

Rundgang speziell vom Bahnhof in Budapest aus?

Komme in ein Paar Tagen um 10.30 Uhr in Budapest mit dem Zug an und will an diesem einen Tag (bis abends) einen Trip durch die Innenstadt zu Fuß unternehmen. Wer kann mir für sechs, sieben Stunden einen Rundgang mit allen drum und dran empfehlen? Abends geht es dann zurück zum Zug natürlich.

...zur Frage

Auf Hotels verzichten und im Auto schlafen?

Hallo liebe Leute,

meine beste Freundin und ich wollen ja für 6 Monate in die USA.Wir wollen nach Miami fliegen und dort ein Auto mieten.Wir wissen aber nicht ob wir auf die Hotels verzichten sollen und in billigen Motels übernachten oder öfters im Auto schlafen sollen.Habt ihr irgendwelche Tipps oder andere Ideen?

...zur Frage

wie funktioniert Rail & Fly ?

Hallo, ich habe eine Frage zu Rail & Fly. Meine Frau und ich haben einen Urlaub gebucht wo wir auch Rail & Fly Tickets zu kriegen. Meine Frage dazu: Wie wird denn ein entsprechender Platz im Zug gebucht oder ist das nicht nötig? Oder geh ich einfach zum Bahnhof und steige in den für mich passenden Zug zum Zielflughafen??

Danke schonmal vorab MIchael

...zur Frage

Für welche Einkäufe lohnt es sich noch über die Grenze nach Österreich zu fahren?

Mein Sohn bricht wieder einmal zu einer kurzen Tour nach Österreich auf und da kam mir der Gedanke, das er mir ja etwas mitbringen könnte. Lohnt es sich noch, Kaffee in Österreich zu kaufen? Habt ihr einen anderen Tipp, was man sich günstiger mitbringen lassen könnte? Oder hat sich das im Zuge des vereinigten Europas schon erledigt?

...zur Frage

Was gibt es in Dubai günstiges zu kaufen, wenn man schon mal bummeln ist, was lohnt sich?

Meine Tochter hat das Angebot für jemanden der verhindert ist, eine Woche nach Dubai zu fliegen. Wer war schon vor Ort und kann mir sagen, ob sich das Einkaufen dort wirklich lohnt oder ob es eher nur Sightseeing in der Shopping-Mall ist. Was könnte ich mir als Souvenir von dort mitbringen lassen - was lohnt sich wirklich es dort einzukaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?