Jordanien/deutscher Pass mit Israel.Visum?

1 Antwort

Nach Jordanien ist der israelische Stempel kein Problem; es gibt ja auch direkte Grenzübergänge zwischen den beiden Ländern.

Im April würde ich Unterkünfte vorbestellen - da ist schon Hauptreisezeit (nicht nicht zu heiss!) und zusätzlich sind in D, A und CH späte Osterferien (aus diesen Ländern kommt der größte Teil der Besucher), günstige Flüge gibt es zurzeit schon nicht mehr. Deswegen würde ich auch ein Auto möglichst schnell von hier buchen!

Badeurlaub in Aqaba/ Jordanien als Frau alleine - empfehlenswert?

Kann man sich in Aqaba als alleinreisende Frau gut aufhalten, oder wird man häufig angesprochen? Freunde rieten mir davon ab, da ich "nicht nur Frau", sondern auch blond bin. Sollte man von einen Badeurlaub in Aqaba aus diesen Gründen besser Abstand nehmen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

von tel aviv nach petra jordanien

Guten Tag

Ich bin seit 6 wochen in Israel in einem Kibbutz und habe leider nur 9 Tage reisezeit, da ich schon in Jerusalem war (am liebsten nochmal zurueck gehen wuerde) ist meine Frage, wenn ich von Tel aviv nach Petra reisen moechte, wieviel Reisezeit sollte ich einplanen. Gibt es direkte Busverbindung von Tel aviv nach Jordanien? Wieviel Zeit sollte ich allein fuer den Aufenthalt in Petra einplanen? genuegt eine uebernachtung vor ort?

danke im vorraus

...zur Frage

Als Frau in Jordanien angemessen gekleidet?

Wie kleidet man sich als Frau in Jordanien angemessen? Sollte ich alles bedecken und ein Kopftuch tragen, oder ist das als Touristin unnötig?

...zur Frage

Israel und Jordanien Rundreise mit einem Mietwagen?

Hallo! Wir möchten in den Winterferien eine Rundreise durch Israel und Jordanien machen. Ursprünglich sollte dies mit einem Mietwagen geschehen, allerdings scheint eine Mitnahme eines Mietwagens über die Grenzen hinaus nicht möglich zu sein. Nun meine Fragen: Ist es möglich, an der Grenze Mietwagen sozusagen zu tauschen? Also in der Nähe der Grenze Auto abgeben, Grenzübergang und auf der anderen Seite neues mieten? Wenn nicht, was für eine Alternative bleibt uns dann? Ist folgende Route mit öffentlichem Verkehr überhaupt machbar?

Day 1: Arrival: Tel-Aviv. Night 1: Tel-Aviv

Day 2: Tel-Aviv → Caesaria Night 2: Haifa

Day 3: Haifa → Akkon → Nazareth Night 3: Tiberias

Day 4: Masada → Gan HaShlosha → Beit She'an Park Night 4: Jerash – Amman?

Day 5: Jerash → Amman Night 5: Amman

Day 6: Amman → Madaba → Mount Nebo Night 6: Dead Sea

Day 7: Mujib Nature Reserve → Dead Sea → Karak Castle Night 7: Petra

Day 8: Petra Night 8: Petra

Day 9: Petra Night 9: Aqaba

Day 10: Aqaba (Red Sea) Night 10: Aqaba

Day 11: Aqaba Night 11: Aqaba

Day 12: Jerusalem Night 12: Jerusalem

Day 13: Jerusalem → Bethlehem Night 13: Jerusalem

Day 14: Rückflug Jerusalem → Tel-Aviv Ben-Gurion

Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe ganz herzlich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?