jordanien und syrien

5 Antworten

hi steffi, eine freundin von mir war ein Monat in syrien und war sehr begeistert. Es war sehr billig, ich glaube sie ist mit unter 300 Euro ausgekommen, wobei sie bei einer gastfamilie gelebt hat. als frau gab es für sie schon ein paar unangenehme situationen, wobei sie als Blondine auch sehr "aufgefallen" ist;-) religiöse sehenswürdigkeiten gibt es genug und mit dem bus konnte alles gut erreicht werden. genaueres kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hoffe das hilft dir ein bisschen!

Hallo Laurie,

danke für deine Antwort. Wow, 300€ das ist wirklich sehr günstig. Ja, ich kann mir vorstellen das man als Frau einfach aufpassen muss in arabischen Ländern. Aber ich bin sehr interessiert daran. Hey, jetzt hät ich noch eine Frage, wenn deine Freundin dort gewohnt hat: ich möchte mit dem Motorrad von Aleppo (Syrien) nach Aqada (Jordanien) fahren. Vielleicht könnte deine Freundin mir sagen ob es möglich ist vor Ort eine Maschine zu mieten. Freu mich schon auf deine Antwort! Schöne Grüße Steffi

0
@steffi

hi steffi, laut meiner freundin ist es wohl schon möglich. läuft da so ab, wie wenn du dir ein fahrrad leihst. es ist aber sicherer mit dem bus zu reisen. schonmal ne schöne reise und viel spass! gruß lauri

0

Hello Steffi , ich glaube,ob ne Frau alleine in arabischen laender verreisen kann od. nicht ,kommt darauf an,Z.B, Du kannst in Saudi Arabia nicht alleine reisen, in Jordanien.,Syrien od. Lebanon...NULL problem,in anseren arabischen Laender kannst Du nen Unterschied machen.ALLES EASY wenn deine kleidung Okay ist("ordnungsgemess"angezogen,muss keine islamisch kleiduing sein,sollte aber modest sein ) und du dich richtig verhaellst. ich arbeite in einem hotel in Amman/jordanien (www.hotelbeity.com),der besitzer des hotels ist in deutschland geboren & aufgewachsen,und wir haben Guenstige-Angebote fuer gaeste,die aus Deutschland kommen.Wir koennen z.b,eine Reise zum Toten Meer, Ma’an Falls, Dana Natural Reserve, Wadi Rum, Aqaba, Petra oder jede andere human- & naturalmade Attraktion fuer Sie planen..und vieles mehr. Bei Fragen oder wenn Sie ueber unsere Angebote fuer Reisegruppen, individuell Gaeste,aus Deutschsprachige laender, erfahren moechten, hilft Ihnen gerne: Baker( bakr74@gmx.net) Viel Glueck

Hallo ich war letzten Sommer allein in Syrien, es war sehr schön, mit etwas Arabisch und Englisch kommt man sehr gut zurecht. Es war mein billigste urlaub in meinem Leben,Taxi- Bahn und Bus fast umsonst. Zimmer in Aleppo und Damascus habe ich für ca 6 euro bekommen.dieses Jahr fahre ich nac Libanon und Jordanien , natürlich allein und ohne gross zu planen gruss Baki aus Kassel

Was möchtest Du wissen?