Joggen in Sri Lanka - Kleidung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Sandra, hier mal eine Seite wo du dir die verschiedenen Jogging -Tracks in Sri Lanka anschauen kannst. http://www.walkjogrun.net/ , sind alleine in und um Colombo 6 Tracks aufgelistet. Vieleicht kannst du ja was damit Anfangen. Wobei jetzt in anderen Ländern die Auswahl und die Menge der Strecken sehr groß ist, was man auf Sri Lanka bezogen nicht sagen kann. Aber man kann ja auch so Laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sipenholz 27.01.2013, 16:50

Die dort erwähnten " Tracks " : Bagatalle - Galle Face , Colombo Lighthouse und Run-1 betrieffen aber die gleiche Strecke ..... allradfan .... nur zur Info ... und sind keine Offizielle Jogging Tracks !

0

Du eckst vielleicht nicht an - aber Du forderst die Männerwelt geradezu auf damit, Dich anzumachen und das nicht immer nur auf angenehme Art!

Ich würde lange weite (dünne!) Kleidung empfehlen. Also weite Baumwollbluse oder -hose, die es überall sehr preiswert zu erstehen gibt, zumindest über Deine übliche Laufkluft ziehen (oder vielleicht besser anstatt wg. der Temperaturen!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Especita 27.01.2013, 11:15

Hallo Roetli,

sorum hatte ich noch gar nicht gedacht - guter Hinweis! Vielen Dank dafür!

0

Nach unserer Einschaetzung kannst du dort ganz normal, genau wie zu Hause joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo .. !

Wer dir diesen Flo ins Ohr gesetzt hat , weiss ich nicht , aber in Sri-Lanka gehen junge Leute genau so zum Joggen wie in Europa .... :-)

Oder gehst du etwa im Tanga joggen ? Ein T-Shirt und Lauftight BEIM JOGGEN am Strand oder im Park ( oder eins der Jogging-Tracks !! ) kennen die Leute dort auch und keiner wird handgreifig werden .... oder es müsste mitten in Colombo oder Kandy oder um Mitternacht an einem abgelegenen Strand sein ...... also wie in vielen Teilen Europas auch .

Schönen Sonntag auch !

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Especita 27.01.2013, 13:22

Haha, hallo Henk. Mir hat keiner einen Floh ins Ohr gesetzt - ich hab die Sache mit der "angemessenen" Kleidung nur mehrfach gelesen und deshalb ganz unbedarft gefragt. Danke für die Antwort! :o))

Jogging-Tracks? Hast du Tipps?

LG Sandra

0
Sipenholz 27.01.2013, 15:07
@Especita

Ich kenne nur den von Oruthota , etwa zwischen Negombo und Colombo gelegen .ins Landesinnere aber beim Independence Platz in Colombo soll es so viel ich weiss auch ein Jogging Track geben . Frage halt im Hotel oder Guesthouse an Ort nach .

0
Roetli 27.01.2013, 18:22
@Sipenholz

Ich denke, es kommt schon darauf an, ob man im näheren Umkreis oder in Colombo direkt oder ob ein Mann oder eine junge Frau joggt in Sri Lanka! Selbst ich als ziemlich alte Frau hatte da an der Südküste so meine 'Erlebnisse'...

0
Sipenholz 28.01.2013, 10:51
@Roetli

Seit 1995 komme ich regelmässig nach Sri-Lanka und habe noch NIE gesehen dass eine Joggerin belästigt wurde . Nicht am Strand und nicht in der Stadt . Das Frauen die im Bikini am Strand lagen - vor Jahren - ANGEQUATSCHT wurden wohl ... aber auch nicht mehr als das . Und im Bikini geht man ja auch nicht Joggen .

0

Einfach bequeme kurze Kleidung kann ich empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war in Bentota am Strand joggen in ganz normalen Joggingklamotten. Kurze Hose und Shirt. Die Temperaturen waren aber echt unglaublich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?