Joggen in den Bergen südlich von München?

2 Antworten

Da habe ich einen Tipp für dich ;-) Wir wäre es denn mit dem Forggensee, das ist ein vom Fluß Lech durchflossener Stausee bei Füssen im Allgäu, im Königswinkel in Bayern - um den kannst du herum joggen, der große Teil der Strecke sind Pfade, gut zum laufen und der Blick ist himmlisch - und wenn dir heiss wird, kannst du auch reinspringen oder eine Pause im Cafe Maria einlegen, das liegt direkt auf der Strecke..... schau ihn dir doch mal an: www.allgaeutourist.de/forggensee.html

Dann schau doch mal, ob Du nicht vielleicht am Tegernsee fündig wirst. Da gibt es schöne Touren,die nicht besonders hoch liegen und daher sicher gut zum Joggen geeignet sind. Viele sind auch Rundwege. Die Region Tegernsee hat eine eigene Seite, die hilft Dir sicher weiter: tegernsee.com

idyllischer campingplatz gesucht

Ich suche einen Platz zum Wohlfühlen, mit Zelt. Einen Campingplatz, ohne Schnickschnack, ohne Animation, Pools usw, direkt am See (idealerweise, muss aber nicht sein). Naturnah, klein... Wildromantisch :)

Irgendwo, in Süddeutschland, österreich, Schweiz, Norditalien.

http://www.ecc-campingfuehrer.de/maps/camping-imgs/camping-des-glaciers-02-big.jpg (den finde ich zB toll, so als BSP :)

Bin offen für alles...

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Suche neue Bergstiefel zum klettern?

Ich suche für den Winter und fürs Bergsteigen neue Stiefel. Habt Ihr eine bevorzugte Marke?

Ich habe gehört, dass die von Hanwag ganz gut sein sollen aber wollte vor dem Kauf mal eure Meinung hören. Was habt Ihr denn für Bergstiefel?

...zur Frage

Urlaub in Norwegen

Hallo wir haben uns vorgenommen im Sommer für 2 Wochen nach Norwegen zu reisen. Reisen werden wir mit dem Interrail-Ticket für Norwegen, jetzt haben wir aber einige Probleme unsere Route richtig zu planen.

Also als erstes fliegen wir nach Oslo, wo wir den ersten Tag verbringen werden. Am Abend bzw. schon in der Nacht werden wir mit dem Zug nach Stavanger fahren. Hier haben wir auch schon die ersten Schwierigkeiten, wir wollten von Stavanger aus wandern gehen und dabei wollten wir unbedingt Preikestolen, Kjeragbolten und Trolltunga erleben.

Könnte uns jemand sagen wie wir am Besten von Stavanger nach Preikestolen und Kjeragbolten kommen und wie wir von da dann am besten nach Trolltunga gelangen? Gibt es da billige Buse oder kann man da gut Trampen bzw. zu Fuss hinkommen? Weiterhin wollten wir von Trolltunga nach Bergen und auch da fehlt uns eine Verbindung.

Fürs Erste war es Das, Danke schonmal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Auf welchen Laufstrecken kann man in Flensburg, bei Schnee und Eis, gut joggen?

Aufs Joggen kann ich einfach nicht verzichten, auch im Winter bei Eis und Schnee nicht. Wir wohnen relativ zentral in Flensburg. Gibt es dort eine Laufstrecke, die ich auch bei diesem Wetter gut laufen kann? Ich würd mich freuen, wenn ihr einige Tipps für mich habt.

...zur Frage

Ist die Zugspitze begehbar?

Ich würde gerne die Zugspitze übers Höllental besteigen und anschließend mit der Zugspitzbahn herunterfahren. Nun meine Frage, ich habe einiges gehört über die Randkluft, die im Spätsommer recht schwierig zu überwinden sei. Ist dem so und welche Ausrüstung sollte man auf alle Fälle im Gepäck haben? Zudem möchte ich gerne wissen ob das ganze für einen Bergsteiger mit durchschnittlicher Kondition als Tagestour machbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?