Job in einer Strandbar auf Ibiza, nur durch Beziehungen möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass du für die diesjährige Sommersaison schon etwas zu spät dran bist, da die Hauptsaison ja bereits läuft und die meisten Stellen sicher schon besetzt sind. Vielleicht solltest du einfach mal allgemeine Jobbörsen, bzw. solche, die sich vornehmlich an Studenten richten, nach passenden Angeboten durchforsten. Ich denke, dass man natürlich über Beziehungen die richtig "guten" Jobs leichter bekommt, aber warum solltest du nicht auch so fündig werden...

habe deine frage erst heute entdeckt, doch ist es im moment sehr schwer in ibiza arbeit zu finden da auch hier die krise nicht halt gemacht hat. auch solltest du in ibiza gleich vor saisonanfang hierher kommen und persönlich nach einem job suchen, da dies der normale weg hier ist.

eine hilfreiche vermittlungsfirma wäre vielleicht adecco hotel, diese vermitteln in ganz europa und haben mir auch schon gute jobs besorgt. ansonsten ist hier viel nur mit beziehungen möglich.

vielleicht hilft es dir ja für nächstes jahr.

um auf jobsuche vorort zu gehen, kannst du dein arbeitslosengeld für 3 monate, mit dem formular 303, mit nach ibiza nehmen.

wichtig: hier musst du dann sofort nach ankunft (am besten montag morgen), zuerst dir die NIE nummer beantragen (kann nach einer woche abgeholt werden), dann aufs arbeitsamt in ibizastadt registrieren lassen (ca 500 meter von NIE-Büro), nun die sozialversicherungsnummer holen und dann ein konto auf einer der hier ansässigen banken eröffnen.

das wars mal im groben ;)

viel glück, tassos

Für Jobs ddieser Art ist es sehr unwahrscheinlich, dass du sie in einer Jobbörse in Deutschland findest. Meine Erfahrung was solche Dinge angeht ist: Fahr hin, vor Ort bekommt man immer was!!! Und wenn nicht, dann bleibst du eben nicht so lange, oder fährts auf die nächste Insel!

Was möchtest Du wissen?