JJ Market in Bangkok, was kann man besonders gut dort kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Chatuchak Weekend Market (JJ Market) ist nicht nur der größte Markt Bangkoks, sondern einer der größten weltweit in dieser Art! Man sollte ihn sich wahrlich nicht entgehen lassen, ob man nun tatsächlich etwas kaufen möchte oder nicht.

Eigentlich müsste man sich eher fragen, was man dort nicht kaufen kann, die Auswahl an den unterschiedlichsten Dingen ist einfach enorm (aber nicht alles braucht der normale Urlaubsreisende, wie z.B. Zimmerpflanzen oder ein neues Haustier ;-)). Dementsprechend viel Zeit sollte man für einen Besuch einplanen. Geht man mal von eher "typischen" Touristeneinkäufen aus (Taschen, Tücher, Kleidung, Figuren, Räucherstäbchen und Co), so kann man dort in der Regel erheblich günstiger fahren als z.B. am Suan Lum Night Bazar, der teilweise ähnliche Dinge anbietet, oder als in Kaufhäusern. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick kann man hier wirklich das ein oder andere Schnäppchen machen. Und nicht vergessen: Es ist ein Wochenendmarkt!

Ich muss Lotusreich zustimmen. Auf dem JJ Market bekommt man einfach alles. Gut kann man dort natürlich das übliche kaufen: Fisherman Pants, T-Shirts, Tücher, Kissenbezüge, Uhren ... Ich persönlich ziehe dennoch den Suan Lum Market vor, weil es dort auch ausgefallener Sachen gibt, z.B. Kleidung von thailämdischen Designern. Aber wenn ihr einen Abend Zeit habt, dann lohnt es sich schon, allein wegen der Größe.

Welches Reisekoffer Model ist für Vielflieger zu empfehlen?

Hallo, mein Trolley ist kaputt und lässt sich nicht mehr wirklich gut reparieren. Jetzt wollte ich mir zu Weihnachten ein Reisekofferset gönnen, allerdings bin ich erschlagen von den Angeboten. Kann mir jemand ein gutes Model mittlerer Preisklasse empfehlen, was viele Flüge durchhält? Dankeschön!

...zur Frage

Gibt es außer Palma noch andere Orte auf Mallorca mit guten Einkaufsmöglichkeiten?

Wir werden vermutlich auf Mallorca einen Tag in Palma verbringen, um dort zu Shoppen. Gibt es auf der Insel noch andere Orte mit guten Einkaufsmöglichkeiten?

...zur Frage

Gute Städte zum Shoppen & Ansehen für Jugendliche

Hallo :) Ich würde diese Herbstferien gerne eine Stadt in Europa besichtigen. Es wäre nur eine Städtereise für 3-5 Tage. Man sollte gut shoppen können & für Jugendliche (bin zurzeit 16) nicht allzu teuer sein.

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Wodurch unterscheidet sich der Norden vom Süden Sardiniens?

Bekannte waren vor einigen Wochen im Norden von Sardinien und ganz begeistert. Dort soll es besonders "grün" sein und die Strände waren wohl unglaublich schön. Nun überlegen wir auch dorthin zu fliegen, haben aber besonders günstige Flugangebote nach Cagliari -im Süden der Insel- gefunden. Unterscheidet sich die Insel von Nord nach Süd sehr?

...zur Frage

Worauf ist beim Essen gehen in Thailand besonders zu achten?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, worauf man beim Thema Essen gehen in Thailand besonders zu achten hat? Also hier in D sehe ich ja, ob ein Laden mir zusagt oder nicht, in Asien sieht das wohl anders aus, gell? Wie kann man dort die Guten erkennen?

Bin dankbar für alle Tipps

...zur Frage

Wo kauft man in Garmisch gute Trachten ein?

Ich fahre in der nächsten Woche durch Garmisch und denke mir, dort kann man gut eine Filzjacke kaufen, die man auch als Nicht-Bayer im Winter gut tragen kann und die es dort besonders gut und mit viel Auswahl gibt. Wo kauft man in Garmisch gut Trachten ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?